When we was fab / Introducing Götz.

Avec Cécile Dupaquier et Graf Tati © Polaroid-Typ, 2017



















Als ich von der Bühne sprang / und meine beiden Beine brachen. +++ Ab und an taucht jetzt ab und zu wieder so ein Polaroidtyp wie in den Neunzigern auf. Da freut sich Designer Brill, tippe ich mal. Unser bengalischer Resident-Rosenverkäufer Kazim war ja vor Jahren ausgerechnet am Valentinstag auf diese seltsamen Kartoffeltaschen umgestiegen, die nie jemand isst. Da ist die Geschäftsidee mit den Schnappschüssen schon irgendwie interessanter – retro und zukunftsweisend zugleich. +++ Das Kammerspiel mit der sogenannten 'Mutter der Nation' damals war, glaube ich, ich will keinen Quatsch reden, Götz Georges Leinwanddebüt. +++ Was ich übrigens noch sagen wollte, Non-Insider würden sonst in die Irre geführt: Tati heute Abend legt Schallplatten auf – ist also kein Live-Konzert. +++ Das wäre natürlich mal eine Idee! +++ Die Polaroids übrigens sind von Fuji. +++ Als gerade einer der letzten Gäste last night in die Barhocker gefallen war und sich langsam wieder versuchte zu orientieren, da verstand ich nur, dass er irgendwie sagte, er sei aber auch gerade erst aus Leipzig zurückgekommen. Oder so in der Art. Und ich sagte etwas wie: "Das erklärt alles." Was eigentlich keinen Sinn ergab, denn die anderen hatten noch mitbekommen, er hatte mir einen Gruß bestellt, nämlich aus Leipzig: Der wäre dann sprichwörtlich fast unter den Tisch gefallen – sagt man das so? Ein Gruß von einer der tollsten Ex-Barkeeperlegenden der Welt, definitiv: Ex-Katze-Stylophonistin Minki Warhol! +++ Okay, Graf Tati heute Abend pünktlich ab acht. +++ Whole, it's whole as in wholes / Andy Warhol / Wah, Andy War–hol, Andy War–hol, he / Like whole hub / he / ha / Are you ready? +++ Achtung, Breaking News: Das ist tatsächlich Quatsch, das mit Götz George – das kann man leicht nachgoogeln!

Überschrift inspired by: When We Was Fab © George Harrison, 1987
Überschrift also inspired by: Ihr schönster Tag © Paul Verhoeven (Regie), 1962
Lyrics: Soviel geraucht © Katze, 2005
Gentlemen Take Polaroids © Japan, 1980 
Andy Warhol © David Bowie, 1971

2 Kommentare:

Anonym

ich habe mal eine gegessen....schmeckte aber nach "nicht viel" :)
Iris

Anonym

Als ob es immer so einfach wäre...

 
Clicky Web Analytics