Sky and Sand / Black and White.

Uhlandstraße © Kai von Kröcher, 2016
















So the sea has gone to take me / Maybe now I'd fell it fall / I tell myself I won't get astray / I believe it's going be hard / So I look across the mane / To a point far out of sight / Over me comes the rain / And I be gone. +++ Immer, wenn ich an Fritz Kalkbrenner denke. Oder besser gesagt: Immer, wenn ich Fritz Kalkbrenner höre. Wenn ich Fritz oder auch Paul Kalkbrenner höre. Dann muss ich jedes mal auch an meine eigenen Songtexte früher denken: Die mythische Zeit, damals vor ungefähr dreißig Jahren, als ich südlich der Südheide New-Wave-Superstar war. +++ Auch nördlich des Nordharzes. +++ Gestern, die Lyrics an dieser Stelle, die mit dem Mond, die waren nämlich von mir: Damals gab es noch keine Übersetzungsprogramme, nicht einmal Internet. Damals gab es nur die altjüngferliche Englischlehrerin, aber wir kannten es ja nicht anders. +++ Trotzdem lustig: Irgendwas über Fritz und Paul Kalkbrenner will ich seit ewigen Jahren hier mal schreiben. Ich stelle sie mir als total nette Typen vor, und ihre Songs sind ja auch immer ganz nett. Und anscheinend schreiben sie ihre Texte, wie es ihnen gerade so in den Sinn kommt – das finde ich ziemlich gut. +++ Könnte aber auch sein, dass sie völlige Kotzbrocken sind – die Dieter Zurwehmes des Hitparaden-Electros, das weiß man ja nicht. +++ Oder Paul ist Zurwehme, Fritz Donald Trump. +++ Eigentlich will ich aber eh nur das Foto heute hier posten: Spaziergang am ersten Weihnachtstag – damals war alles schwarzweiß.

Überschrift inspired by: Sky and Sand © Paul Kalkbrenner, 2008
Überschrift also inspired by: Black and White © The Stranglers, 1978
Lyrics: Back Home © Fritz Kalkbrenner, 2014
Signs © La Petite Mort, 1987
Dieter Zurwehme (* 1942, Bochum), Gewaltverbrecher und Serienmörder
 
Clicky Web Analytics