I remember you well / from the Chelsea Hotel.

Figurines © Max Paul Maria, 2016

Ein Mixtape aus Hamburg © Yoko Mono, 2017







































... oder et is Sommer, und ihr habt noch Winterreifen drauf. +++ Lange Leitung: Yoko Mono, bei ihrem Gastspiel im Club neulich, steckte mir heimlich einen selbstgebrannten CD-Sampler zu: Mixtape aus Hamburg. Den Gag habe ich Tage später erst wirklich verstanden. +++ 'Gag' ist wahrscheinlich das falsche Wort. +++ Ich weiß nicht, ob ihr's bemerkt habt, aber draußen lugt schon das Frühlingsgefühl um die bröcklige Hausecke, zaghaft wie ein junges Fohlen. Eigentlich selbst für den Frühling noch ein bisschen zu früh. +++ Der Trend geht zur Diktatur. +++ Neulich, nach Feierabend im Club, fiel mir wieder mal auf, was für ein toller Song Protected von Keøma doch nach wie vor ist. Wahrscheinlich Geschmackssache, genauso wie Trump. Und wahrscheinlich sind eh immer alle betrunken und nehmen synthetische Drogen. +++ Vizediktator-Gitarrist (und neue Barkeeperlegende) Max Paul Maria steckte mir gestern sein ganz neues Album zu: Das Solo-Programm spielt er Sonntagabend live drüben im Musik & Frieden, checkt das aus! +++ Ebenfalls live drüben im Musik & Frieden: Barkeeperlegende Laura Guidi nimmt teil heute Abend am dortigen Song Slam – einer Art Independent-Berlin-ESC; den hatte sie vor einer Weile schon einmal gewonnen. +++ Ganz tolles Cover oben von Max übrigens, heute ganz oben: Unbeabsichtigte Doppelbelichtung auf analogem Filmmaterial, irgendwo aufgenommen in Apulien, glaube ich. +++ Finde ich super. +++ Das Lustige an Keøma ist ja, dass das irgendwie ein Projekt oder so von Kat Frankie ist. Und dass die wiederum auch mit Minki von der Band Katze befreundet ist. Genauso übrigens wie Toni Kater. +++ Ich kann mich allerdings irren. +++ Im Prinzip hatte ich für heute hier als Special-Thema die Lüneburger Heide vorgesehen, da muss ich euch leider vertrösten. 

Überschrift inspired by: Chelsea Hotel © Keren Ann (Cover), 2005
Lyrics: S.P.A.N.D.A.U. © Icke & Er, 2007
Protected © Keøma, 2016
Laura Guidi | Song Slam | Musik & Frieden | Donnerstag, 16.02. | 19:30 Uhr
Max Paul Maria | Figurines | Musik & Frieden | Sonntag, 19.02. | 20:00 Uhr
 
Clicky Web Analytics