Lullaby Love / Ein langer Brief an September Nowak.

Potsdamer Straße © Kai von Kröcher, 1998

Potsdamer Straße © Kai von Kröcher, 1998

Potsdamer Straße © Kai von Kröcher, 1998

Potsdamer Straße © Kai von Kröcher, 1998

Potsdamer Straße © Kai von Kröcher, 1998





























































"Laura, du bist nicht ganz unscharf!" +++ Hieß die Kindl-Kneipe auf den Fotos da oben seinerzeit eigentlich Potsdamer Stange? Durch die regennasse Frontscheibe des 240er Diesels fotografiert: Kodak-Diafilm als C41 gecrosst. +++ Ralphs Auto hatte ein ähnliches Grün wie die Bilder. Einmal nachts fuhr uns in Schöneberg ein Blödmann aus Hannover beim Ausparken blöd in die Seite. Sie waren zu viert und sagten gegen uns aus. +++ Und doch eine überdurchschnittlich supi-mäßige Zeit, damals! +++ Letzten Sommer kam mal einer vorbei und setzte sich draußen dazu: Szenegaststätte eures Vertrauens, Ohlauer Straße. Er meinte, er hätte Negative von mir gefunden – in einem Umschlag in einer Remise, Hinterhof in der Lausitzer Straße. Hatte ich längst wieder vergessen, doch heute früh fiel mir auf, da fehlt tatsächlich ein Bogen! +++ Fragen über Fragen. +++ Graf Tati hatte mir gestern eine Erdmöbel-Maxi-CD zugesteckt: Wette unter Models – auf der ist auch ein Tati-(aka Bricoleur-)Remix drauf. Ich meinte, Erdmöbel verwechsle ich immer mit Kettcar: Bei beiden fänd' ich die Stimme so ekelerregend! +++ Ich habe die heute gehört und möchte mich korrigieren: die Stimme finde ich ganz sympathisch. Außerdem gefällt mir der Song tatsächlich recht gut. Als Radio-Edit – und speziell auch als Remix. +++ Am Wochenende haben wir endlich mal wieder DJs im Haus, die fetten Jahre sind vorbei: Freitagabend SPK/AO, Samstag dann Yoko Mono aus Hamburg. +++ Das Buch von dem Sänger damals gefiel mir gut – auch wenn ich mich leider nur noch an eine Szene an einem Kreisverkehr erinnere, oder so. Und möglicherweise an einen Balkon. +++ Stimmt: 'Potsdamer Stange'!

Überschrift inspired by: Lullaby Love © Roo Panes, 2016
Überschrift also inspired by: Ein langer Brief an September Nowak (Roman) © Markus Berges, 2010
Zitat: philosophierender Gast, nachts vor längerer Zeit zu unserer Barfrau – allerdings mehr so sich
       selbst in den Bart genuschelt. (Nennen wir ihn den 'Mann, der über die Heiterkeit nachdachte.')
Wette unter Models © Erdmöbel (Le Havre Remix – Bricoleur & Gerd Paris), 2004

1 Kommentare:

Quando Lickster meint

Venus- oder Merkurvariante?
https://www.youtube.com/watch?v=fFDBeTdPKig
https://www.youtube.com/watch?v=1akzasD1OsU

 
Clicky Web Analytics