The Love of Richard Nixon / Das hättest Du früher haben können.

Beregnungsanlage an Weihnachten © Kai von Kröcher, 2003















Alles beginnt und alles endet – zur richtigen Zeit am richtigen Ort. +++ Morgen dann also Valentinstag. Eine Erfindung von Donald Trump. Valentin Graf Tatis musikalische Berg- und Talfahrt beginnt morgen schon angenehm früh, pünktlich zur Tagesschau. Endet dann gegen eins spätestens: Mittwoch ist auch noch ein Tag. +++ Das Foto, da haben wir heute mal ein ganz außergewöhnliches Stück: Eine fahrbare Beregnungsanlage, wie sie auf den leichten Spargelböden südlich der Südheide gerne zum Einsatz kommt. Ich hatte das Bild dem Kunstkritiker Wulffen zu seinem fünfzigsten Geburtstag damals geschenkt. Und – da es sich dabei um ein Unikat handeln sollte – das Negativ mit dem Locher entwertet. +++ Wie der Straßenbahnschaffner in Ihr schönster Tag seinerzeit, meinem wohl definitiv liebsten Inge-Meysel-Film. +++ Mit einem blutjungen Götz George. +++ Seid nicht alle immer so unbarmherzig! +++ Panamaformat in Köln damals war ein Albumprojekt von Graf Tati übrigens, lange bevor er dann Graf Tati wurde.

Überschrift inspired by: The Love of Richard Nixon © Manic Street Preachers, 2004
Überschrift also inspired by: Das hättest du früher haben können © Panamaformat, 2001
Zitat aus: Picknick am Valentinstag © Peter Weir (Regie), AUS 1975
Ihr schönster Tag (mit Inge Meysel, Rudolf Platte, Brigitte Grothum, Götz George, Sonja Ziemann
                                  – nach dem Bühnenstück Das Fenster zum Flur von Curth Flatow), D 1962
Valentinstag | Graf Tati | CLUB49 | Ohlauer Straße 31 | 10999 Berlin | 14.2. | 20:00 – 00:30 Uhr
 
Clicky Web Analytics