Bur-Chill-Monday im Club / Ich soll Sie schön grüßen ...

No Mercy Portrait # 204 © Django Knoth, 2016





















"Berufstätige nehmen sich vor einem wichtigen Gespräch mit dem Chef am besten auf Video auf." +++ Empfiehlt das Berliner Fenster in seinen Arbeitsmarkttipps oder so, keine Ahnung: Freitagnachmittag in der U7 von der Jungfernheide in Richtung Kreuzberg. +++ "Ich sage immer, das Leben ist keine Generalprobe", erzählt Starvisagist René Koch gerade auf 106,0 Starradio B2  sein amtlicher Vorname ist in der Tat Rainer Maria, und 1966 war er Barkeeper, vielleicht erinnert ihr euch. +++ Wer keine Videokamera hat – oder zum Glück keinen Chef: Gestern habe ich mich jetzt auch endlich einmal von Oli 'Django' Knoth porträtieren lassen, ich bin ja schon lange großer Fan seiner Bilder. Oli, die alte Möbel Olfe-Barkeeperlegende, hat seine fliegende Großbildkamera noch bis kommenden Sonntag in der Galerie Crystal Ball aufgebaut. Da kann man sich analog ablichten lassen, siehe das Bild oben: No Mercy Portraits sind Unikate auf Röntgenfilm und werden im März in der Galerie ausgestellt – für ungefähr einhundert Euro kann man sie haben. +++ Letzten Montag hatte mein Generator über den Abend verteilt 4x die Simple Minds generiert. Wesentlich mehr Songs von ihnen habe ich auch gar nicht in meiner Playlist, ich habe nie nachgezählt. Der Husumer Cineast vom Filmpalast jedenfalls regte eine abermalige Grundsatzdiskussion über eben die Simple Minds an – und fragte nach einem neuen Namen für den Montagabend im Club: "Der 'Charlie-Bur-chill-Monday' im Club", sagte ich wie aus der Pistole geschossen – und freute mich über meine schnelle wie originelle Antwort. +++ Der Husumer Cineast vom Filmpalast verstand allerdings Bahnhof und grübelte nun, was denn jetzt Julie Burchill mit der Sache zu tun hätte. +++ Keine Ahnung, das müsste man googeln...

Überschrift inspired by: Charlie Burchill (* 1959), Gitarrist der Simple Minds
Überschrift also inspired by: "Ich soll Sie schön grüßen" – Buswerbung von Möbel Hübner
Textauszug: Berliner Fenster, das "U-Bahn-Fernsehen" der BVG
René Koch (* 1945), Visagist, Schönheitsexperte und Autor
Django Knoth | Porträtstudio | Galerie Crystal Ball | Schönleinstr. 7 | noch bis 26.2. | tägl. 14 – 19 Uhr
Astor Film Lounge (ehem. Filmpalast Berlin) | Kurfürstendamm 225 | Berlin
 
Clicky Web Analytics