Not just a girl, not just a building / But a monument to love.

Ernst-Thälmann-Park, Berlin © Kai von Kröcher, 1999
















Every sha-la-la-la, every wo-o-wo-o, still shines. +++ Eines der wenigen scharfen Fotos aus jener Zeit: Schaute man links bei uns aus dem Fenster, sah man den Fernsehturm. Sah man rechts aus dem Fenster, konnte man Teddys verwitterten Bronzeschädel erahnen. Ich klebte ein Firmenschild an die Tür: Thälmann Park Productions, aber so recht wollte da nichts passieren. Im Mai flog Ralph dann mit uns nach Cannes und wir drehten Waslawska. +++ Unten am Wasser werden gerade Büsche und Bäume ausgedünnt, oder so: Männer mit Motorsägen. +++ Im Traum kurz vor dem Aufwachen hatte ich eine junge Frau kennengelernt. Nach und nach stellte ich fest, dass ich sie ziemlich mochte. Nach und nach fiel mir außerdem auf, sie war blind. Ich dachte, ich wäre wohl besser Maler: Dann könnte sie meine Bilder immerhin fühlen, wenigstens deren Struktur. Besser noch Bildhauer! +++ Nächste Woche ist Valentinstag, da legt Valentin Graf Tati bei uns auf.

Überschrift inspired by: Monument © The Sound, 1982
Lyrics: Yesterday Once More © The Carpenters, 1973
Waslawska © Ralph Meiling (Regie), D/F 1999/2008
Ernst Thälmann (*1886, Hamburg †1944, KZ Buchenwald)

1 Kommentare:

Verstehnix meint

♥ Ist das jetzt der Abschied?

 
Clicky Web Analytics