Klub 27 / His Satanic Majesty Requests.

Weihnachten am Kottbusser Tor © Kai von Kröcher, 2016
















You're flying over my head, you're landing all over town. +++ Es wird langsam Frühling, it's true. +++ Einen bemerkenswerten Traum träumte ich heute früh irgendwann vor dem Aufstehen +++ Nee, ohne Quatsch, ihr habt ja auch alle schon einmal geträumt: Jedenfalls machten wir eine Art Sightseeing-Tour irgendwo in den Bergen. Es fühlte sich ein bisschen so an wie früher bei Lassie, es könnten "die Rockies" gewesen sein. Wir besuchten auch eine Friedhofsanlage mitten im Wald; ich dachte, es sei eine KZ-Gedenkstätte. Auf der Landkarte war darin irgendwo etwas wie eine Hütte eingezeichnet – relativ klein, 36qm vielleicht. Und als wir hineingingen, da musste ich innerlich schmunzeln. Ich war davon ausgegangen, wir besuchten den Präsidenten, und an der Wand hing ein großes gerahmtes Porträt von Chuck Norris, verschnörkelter goldener Rahmen. Ich dachte: "Hängt der sich echt ein Bild von Chuck Norris an die Wand, dieser Kindskopf!" Im hinteren von zwei Zimmern allerdings lag dann Chuck Norris selbst auf dem Sofa. Wir waren also gar nicht beim Präsidenten, da hatte ich mich dann wohl geirrt. Chuck Norris sagte zu mir: "Kai, du hast ja auch blaue Augen!" Doch das Licht war so dermaßen funzelig fahl, dass ich kaum etwas erkennen konnte, und ich sagte zu ihm: "Wieso, du auch?" Und Chuck Norris zeigte mir seine Augen. +++ It's true. +++ Nicht Mick Jagger ertränkte Brian Jones damals im Swimming Pool: Ian Stewart war's – das gab Sean Spicer in einer eilends anberaumten Pressekonferenz gestern überraschend bekannt.

Überschrift inspired by: Klub 27 (Brian Jones, Jimi Hendrix, Janis Joplin, Jim Morrison)
Überschrift also inspired by: Their Satanic Majesties Request © The Rolling Stones, 1967
Lyrics: Anemone © The Brian Jonestown Massacre, 1996
Lassie (Fernsehserie) © USA 1954 – 1973
Brian Jones (*28.2.1942 †3.7.1969)
 
Clicky Web Analytics