Johnny the Fox / Ein Blonder kommt selten allein.

Rudis Resterampe, Kottbusser Damm © Kai von Kröcher, 1995

Drama Golden Lounge, Oranienstraße © Kai von Kröcher, 1996

"Türkenmarkt", Maybachufer © Kai von Kröcher, 1995






































"Wo ham Sie Englisch gelernt?" "Wieso?" "Nichts – nur so...!" +++ Hätte man in der Überschrift gestern das Ypsilon weggelassen, wäre ein Katzenohr dabei herausgekommen. +++ Spaß muss sein. +++ Natürlich ist er kein Geiger, sondern ein Buchhalter. Aber ein großer Blonder, das immerhin. Und auch sonst stimmte der Plot ungefähr: Ein Tollpatsch kommt selten allein, der ideale Stream zum gemütlichen Sonntagvormittag-im-Bett-langsam-Ausfiebern. +++ Unreformierte Schreibweise: Tolpatsch. +++ Mit einem tollen Gérard Depardieu als Detektiv, noch in der Vor-einhundert-Kilo-Phase damals – und als Vorreiter der Popperfrisur. +++ Super auch meine Vertretung gestern im Club: das machen wir morgen noch einmal! +++ Monday the Fox. +++ Ob jemals irgendein Spaßvogel Johnny Depp einmal erzählt hat, was sein Name im Deutschen bedeutet? Das wäre echt originell: Wie meine Backstage-Geschichte seinerzeit mit Chris Jagger. +++ Die Fotos heute sind beinahe wahllos gescannt: The early Ears! +++ Das untere Foto, da erinnere ich mich ziemlich genau, da habe ich länger drüber nachgedacht, damals: "Gutes Bild", sagte ich mir – "und völlig langweilig!" +++ Warum?! +++ Auf dem Golden Lounge-Dia steht auf dem Rahmen der Zusatz: † 30.9.95 +++ Auf dem oberen Foto liegt ringsherum Schnee: "Weißer Hund im Schnee", das hatte mich damals irgendwie angefixt. Leider sieht man den nicht auf dem Bild.

Überschrift inspired by: Johnny the Fox © Thin Lizzy, 1976
Überschrift also inspired by: Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh (mit Pierre Richard), F 1972
Filmdialog: Ein Tolpatsch kommt selten allein (La chèvre), avec Pierre Richard, Gérard Depardieu, F 1981
 
Clicky Web Analytics