Schachzug Donezk / Zum lustigen Alfons.



































Ein gelungener Schachzug wieder einmal gestern. So einfach wie genial. Oder "genial einfach", wie ich gern sage: Das Champions-League-Halbfinal-Hinspiel Schalke gegen ManU unter den Teppich zu kehren! So saßen wir in beschaulicher Runde und starrten Löcher in dieselbe Luft, die bei solchen Events sonst immer zum Schneiden war: B., der Rentner aus dem Sander-Stübl, die junge Frau von der Russendisko-Verfilmung, der DJ Kröch himself natürlich. Und Michi, die Barfau – was praktisch war. So bekam man zur fußballfreien Gaudi obendrein etwas zu trinken, wenn man das wollte. Später kamen die Mädchen von der Mädchen-Gang. Da war ich schon zu Hause und kochte Kartoffeln. +++ Lecker. +++ Heute Abend dann Real gegen Barça nicht im Club. Aber Alberto im Wowsville nebenan wird es zeigen. +++ Wie lustig der Alfons von Zum lustigen Alfons wohl sein mag, hatten wir neulich überlegt. +++ Im Club heute Tom Oro. Für die Blumen.

Fotos: neulich in Neukölln © KvK, 2011

7 Kommentare:

Kai von Kröcher meint

Das ist ja lustig: Habe gerade entdeckt, dass jemand von irgendso'nem Katzensuchblog in Marburg oder so hier gelandet ist: http://hessen.inetgiant.de/marburg/addetails/katze-zugelaufen-in-friedenau/2954678 Wenn man da dann links runter geht, stößt man auf den Club. Bitte mal anklicken!

der lustige Peter

Krass! Die haben vermutlich so ne Art Scanner installiert, der auf allen möglichen Seiten nach den Worten "Katze zugelaufen" sucht. Jetzt kennt man den Club also auch in Marburg.
"Zum lustigen Alfons" ist aber auch ein prima Kneipenname. Schon mal in Erwähgung gezogen, den Club in "Zum gemütlichen Kröchi" umzubennen?

der gemütliche Kröchi

So heißt er ja inoffiziel längst.

el Krocho gemutlico

http://www.youtube.com/watch?v=uxFIMPt92fA

KvK

Hoffentlich klappt das mit Alberto. Habe ihm eine Standleitung aus dem Club rüber ins Wowsville gelegt, aber feststellen müssen, dass ich gar keine Champions League mehr abonniert habe. Hatten die wohl im Blog gelesen, das mit meinem CL-Boykott. Habe spontan das Spiel für heute Abend, "el Classico", gekauft. Schaun mer mal, wie der gemütliche Conny damals immer gesagt hat. R.I.P., alter Rocker!

die Säge

... is ja auch blöde formuliert!
In dem Alter können die (Katzen wie Kinder) doch noch gar nicht laufen, ob zu oder weg!

Kai von Kröcher meint

Und was sagt uns das? Zu- oder weggelaufene Katzen dürften aus dem Gröbsten raus sein. Oder, noch schöner formuliert: aus den Kinderschuhen.

 
Clicky Web Analytics