Nürnberg – Bayern / Unsere Norm.

Ich weiß jetzt, um welchen Kosta es sich gestern handelte bzw. gehandelt hätte: Kosta III. 'Gehandelt hätte', weil leider kurzfristig der Hase krank geworden war, und der DJ-Termin verschoben werden musste. +++ Auch habe ich heraus gefunden, warum ich möglicherweise ständig von Hähnsen träumte die letzte Zeit: Das Foto hier liegt seit längerem schon auf meinem Kichentisch, und der zweite von rechts ist S. Hähnsen, Schlagzeuger unserer Deutsche-Welle-Band mit dem faschistoiden Charme: Unsere Norm live am 26.6.82 im Nord in BS. Dort traten so Leute auf wie Theatre of Hate, Nick Caves Birthday Party, Malaria, EA 80, die Ärzte evtl. und eben auch wir. Unsere Norm, an die sich auch nur noch die alten Haudegen erinnern werden. +++ Übrigens zeigt der Club heute exklusiv Nürnberg gegen Bayern. Gegen jede demokratische Grundregel. +++ Gestern Abend trat in irgendeiner Talk-Show der amerikanische Superstar Josh Groban auf, von dem ich glücklicherweise noch nie etwas gehört hatte. Ein pathetischer Ami-Mist, bei dem selbst Howard Carpendale, Lena Meyer-Landshut und Dieter "der Dicke" Pfaff in der Runde sichtlich vom Glauben abkamen. Beinahe so unglaublich wie unser Freund, der Hamburg-Heiner. +++ Apropos: Gestern Abend hatte ich angefangen, ein Manuskript für meinen ersten Roman zu schreiben. Ich finde es jetzt schon so vielversprechend, dass ich mit dem Gedanken spiele, es heute noch an Christian Brunstein vom Piper-Verlag zu schicken. Es geht so: "Eine Küche kann kalt sein. Stühle, Spüle, Tisch. Man sitzt sich gegenüber und man fühlt, es ist vorbei." Mal sehen, was Brunstein sagt! +++ Und warum hab ich von Wolters Pilsener geträumt?

Foto (Montage): Unsere Norm live © unbekannt, 1982

17 Kommentare:

chappinksi - lecker essen in Kreuzberg meint

nächste Woche dann..
Lautern gegen Nürnberg, in ganzer Länge..
im Chappinski - Lausitzer str 47 / 10999 Berlin

KvK

So sieht's mal aus!

Didi und Stulli

Bin dann wohl einer der alten Haudegen, denn in einer abgelegenen Ecke meines Hirns löst "Unsere Norm" etwas aus. Nichts musikalisches zwar, es ist eher der Schriftzug, der vermutlich auf der ein oder anderen Schulbank stand oder mit schwarzem Edding auf olivfarbenen Schultaschen. Viele hatten ja damals diese BW-lookalike-Taschen, vollgekritzelt mit Bandnamen und Sprüchen. Da war "Unsere Norm" sicher auch vertreten, wenn ich mich nicht irre, wie der gute alte Sam Hawkins immer zu kichern pflegte..

Hacket

Mann Stulle, bin ich froh dass du die besagte Stelle in deinem Hirn gefunden hast. Bitte Stelle merken. Ich hab später eventuell noch ein paar Fragen zum Thema ;o)

KvK

Beim Lustwandeln gerade nach Songtiteln im Kopf gekramt. Plätschert nur spärlich: "Gewalt", "Menschenmassen zwischen dir und mir", "Keine Stadt", "Der Wind spielt mit deinem Haar", "Schwanzus Longus", "Nasser Asphalt". Mehr krieg ich grad nicht zusammen. Mal Schlichti fragen. Aber jetzt schnell rüber zum Live-Ticker: Unterhaching – BTSV. Oder wann geht's da los?

P.S.:

Aus der Wohnung meiner Schwester kann man bei Flutlichtspielen übrigens das Unterhachinger Stadion leuchten sehen. Habe es selbst erlebt: beim Länderspiel der deutschen Frauennationalmannschaft gegen England im Sommer 2008.

KvK

Nach vier Minuten steht es 1:0 für Eintracht. Der Aufstieg ist greifbar. Jetzt nur nicht überheblich werden!

P.S.:

Um genau zu sein: Es war erst in der 6. Minute...

Hacket

Habe auch eine abgelegene Ecke in meinem Hirn entdeckt und bin dort auf deine Zeile "Ich bin geblendet von der Dunkelheit die mich umgibt" gestoßen. Fand ich damals ganz groß. Ist mir später bei meinem Bibelstudium nochmal begegnet. Nimmst du nun die 110qm Wohnung? Oder um einen alten Mitstreiter zu zitieren: "Was issn jetz mit eujam Übungsraum?"

KvK

Stimmt: Wo zum Teufel ist Frogger bei den Bohlweg-Zeiten?!! (Was sollte die Frage damals eigentlich genau bezwecken? Ich sehe ihn genau vor mir. Hände in den hinteren Hosentaschen, von einem Fuß auf den anderen tretend: "Und??! Was issn jetz mit eujam Übungsraum??!!")

P.S.:

Ob Frogger wohl weiß, dass er Frogger ist? Frogger ist damals sogar mal spontan mit dem Rad vom Kanzlerfeld nach Vallstedt gefahren und stand dann vor mir und wir hatten uns nichts zu sagen. Ausser: "Und?! Was issn jetzt mit euerm Übungsraum?!"

Hacket

Pruuusst!!! Jetzt hätte ich fast den Kaffee übers Netbook gespien. True Story? Frogger mit dem Fahrrad bis nach Vallstedt?

KvK

Jou. Hatte die Aktion auch nicht verstanden, damals.

trommeltyp

ich weiss schon, warum ich das mit der musik nicht ernsthaft weiter verfolgt habe. beim fotografieren ist die körperhaltung eindeutig weniger bescheuert als beim trommeln im stehen ... wenn du dauernd von mir träumst, dann muss ich deinen alptraum wohl endlich wahr werden lassen und mal bei dir auftauchen. Ich habe da auch ein schönes aufstiegsgeschenk für dich, falls man in ddeinem laden immer noch rauchen darf.

Sänger

Darf man. "Eintracht-Filter"?

surpriser

lass Dich überraschen ;-)))

KvK

Bin gespannt.

 
Clicky Web Analytics