Missing Cat / Wo steckt eigentlich Brunstein?

Letzte Nacht wieder von Hähnsen geträumt. Was das wohl bedeutet: Von Hähnsen und Wolters Pilsener?! +++ Den Rocko Schamoni jetzt auch durchgelesen. Oft lauthals losbrüllen müssen vor Lachen, dass ich dachte, was sollen die Nachbarn denken. Andere Teile dafür komplett übersprungen, wenn es sich um die Kapitel mit den pseudo-surrealen Traumsequenzen (s.o.) handelte. Oder wenn die Figur Bob ins Spiel kam, die ähnlich beschissen war wie fucking Hamburg-Heiner. Hamburg-Heiner und Bob – nervige Schlaumeier, die in dein Leben drängen und die du kaum wieder los wirst. So Typen wie Karlsson vom Dach. +++ Heute Abend im Club also Kosta und Hase. Ob das einer unserer Kostas ist? Kosta I-III oder V? Aber wer ist dann Hase? +++ Und wer vermisst seine Katze? +++ Apropos: Minki sucht einen Nachmieter für ihre 111qm-EG-Wohnung in der Pannierstraße. Bei Interesse im Club melden. +++ Schamonis Protagonist Michael Sommer bekommt nach vielen Absagen auf seine Manuskripte und Exposés zu seiner völligen Überraschung am Schluss ein Angebot vom Piper-Verlag. Unterschrieben mit Christian Brunstein. DER Christian Brunstein, der mir 1985 unterstellte, durch die Nase zu sprechen?! Den ich dann 1994 im Café M zufällig wiedertraf, und der, obwohl wir uns nicht wirklich kannten, kurz darauf auf meinem Sofa in Kreuzberg saß und von seiner abhanden gekommenen kriminellen Energie erzählte? Und dann auf Nimmerwiedersehen verschwand? Jetzt Lektor beim Piper-Verlag? München/Zürich? Oder hatte Schamoni den auch nur erfunden? +++ Morgen Nachmittag die Bundesliga-Expertenrunde ab 15:30 Uhr. Um 18:30 Uhr das Topspiel Stuttgart gegen Kaiserslautern. Was soll daran Topspiel sein? +++ Morgen Abend dann IM Sound mit neuem Programm. +++ Wäre ich bloß nie Literaturpapst geworden...!

Foto: Katze, Reichenberger Ecke Ohlauer © KvK, 2011

5 Kommentare:

hans rohe meint

Topzuschlag wegen überlebenswichtigem Rasenkampf. Ein schmutziges Kellerduell mit Hauen, Stechen, Schwalben und Grätschen. Am Ende wahrscheinlich 2:1 für Kaiserslautern (Rote Karten meine ich)

KvK

Denke ich auch. Aber wer will's sehen? Stuttgart-Fans sind nur sporadisch im Club, und die Kaiserslauterin von gegenüber ist, gut zugehört, eingefleischter Werder-Bremen-Fan...

Auf der Rolltreppe bei Karstadt hatte ich eine Eingebung: Warum ziehe ich nicht selber bei Minki ein? Dieser ganze Hafenblick fängt an, mich zu langweilen und ist auch keine 450,- wert. Mal 'ne Nacht drüber schlafen...

Hacket

Größere Wohnungen sind auch sehr viel einfacher sauber zu halten. Es sei denn, man müllt sie voll. Is klar, ne?!

Wolf meint

DAS Sofa?

KvK

Nee, das war wieder noch ein anderes. Hacket, höre ich da Kritik an meiner Ordnung heraus? Herr M. vom Finanzamt Kreuzberg mit seiner Mankokasse neulich fühlte sich pudelwohl...

 
Clicky Web Analytics