Birne muss Kanzler bleiben / Wer war eigentlich John Foxx?

Wird Frühling. +++ H&M gestern auf dem Sonntagsspaziergang getroffen. Waren noch sichtlich beseelt vom Flohmarkt an der Kindl-Brauerei, Werbellinstraße. Besonders die Frau im Rollstuhl mit der Kippe im Mundwinkel hatte es ihnen angetan – die das Kleinkind auf ihrem Schoß mit Cola vollpumpte und sich wunderte, dass das Kind immer so unruhig sei. Neuköllner Bohème zum Anfassen – und das Beck´s für'n Euro! +++ Immer noch Kopfschmerzen vom Fußball gucken. Nicht wegen des 5:1 der Bayern über Bayer 04, sondern weil der Beamer in der Fußballkneipe gestern so dermaßen überfordert war, dass man die Mannschaften nicht unterscheiden konnte und den Ball nicht sah. Im Hinterzimmer gab's dafür 'n Flatscreen. Das Bild dort war gut – bloß brummte mir da längst schon die Birne. +++ Mittwoch die Nacht der Entscheidungen. Der schweren Entscheidungen: Hans Rohe mit Felsenschrippe in der Junction Bar, Tom Oro im Club, Führergeburtstag, spanisches DFB-Pokalfinale im ZDF (Barça – Real), Ben Hackets Geburtstag im Salzkammergut oder so, und im Anschluss ans Fußballspiel im ZDF dann Charles Lemming gemeinsam mit Björn Bugri im virtuellen Thriller Wer rettet Dina Foxx. Da kann man später im Internet den Fall selber lösen, oder so. +++ Das spanische DFB-Pokalfinale überträgt der Club übrigens nicht. +++ "Der war ja süß", sagt die junge Bedienung zu ihrer Kollegin hier im Café über den Gast: "Der sah aus wie Sebastian Vettel. Kennste nicht? Den Rennfahrer?" +++ Eine glatte Lüge: Den einzig wahren Doppelgänger von Vettel gibt es im Club. Hin und wieder. Checkt es aus.

Foto: Hinter dem Club reißt der Himmel auf © KvK, 2011

4 Kommentare:

H.

schicket Foto, krasse Wendeltreppe

KvK

Da oben lungern die Monchichis gerne rum. Krass.

rainer meint

fast sommer Kai. Auf meinem Balkon waren es heute 26°C. Arbeitslosigkeit hat was :-)

KvK

Arbeitslos und Spaß dabei. Gab's da nicht mal'n Song?

 
Clicky Web Analytics