Melancholie / die ersten Bilder.









Zum Abend hin, gestern, überkam mich eine merkwürdige Art von Traurigkeit: Da hatte ich nun anderthalb bange Monate lang auf meine Kamera gewartet – und nun war sie da, und ich wusste nicht, was ich fotografieren sollte. Nach Einbruch der Dunkelheit traf ich zunächst nur auf kamerascheue Genossen, so dass ich mich auf das Knipsen von Kneipendecken etc. verlegen musste. Später tauten die Menschen dann aber doch auf. Erstaunlich, welche Qualtät die Bilder bei 6400 ISO noch haben. +++ Von Manzur und Hähnsen geträumt, letzte Nacht: In einer verlassenen Felsensiedlung in Hamburg stritten wir über das Cover unseres kommenden Albums. Die Vorschläge erinnerten an die Autorennbahn von Gurski, und das fand ich nicht gut. Am Ende dann aber alles nur geträumt. +++ Apropos Manzur: Der spielt am Samstag mit den Artists on Horses in der Halle am Wasser. Invalidenstraße 50/51. Um etwa halb neun geht es los. +++ Apropos Murphy: Der spielt mit Lord Zeppelin am Samstag in der Jägerklause in Friedrichshain. Grünberger Str. 1 –die müsste da irgendwo an der Weberwiese sein. Wann es los geht, steht nicht auf dem Flyer. +++ Auf meinem Heimweg kreuzte Helga im Rollstuhl meine Bahn. Vor ihrem Zeitungsladen: Eines der seltenen Fotos der Kreuzberger Kiosk-Legende – sie ist ähnlich geheimnisvoll wie seinerzeit Markus Wolf. Vor Aufregung ist es verwackelt und hat eine schöne Dynamik. +++ So. Das war ja mal wieder sehr informativ. Nur was diese Woche im Club los ist – da habe ich keine Ahnung.













Foto: club49 © KvK, 2011
Foto: Café Kreuzberg © KvK, 2011
Foto: Jimmy Woo © KvK, 2011
Foto: Maybachufer Ecke Friedelstraße vor dem doofen Inder © KvK, 2011
Foto: übliche Verdächtige I © KvK, 2011
Foto: Murphy © 2011
Foto: übliche Verdächtige II © KvK, 2011
Foto: Helga – caught in the Act © KvK, 2011

17 Kommentare:

Matthias Heine meint

Schöne Bilder.

KvK

Morgen Abend Flutlichtspiel gegen Werder II: Weißt Du, ob das irgendwer überträgt?

dj tomoro

dj tomoro spielt morgen für die Blumen. kommen und glücklich. Mittwoch von 22.00

KvK

Ah, danke! Freue mich. Für die Blumen? Für welche Blumen denn?

Wolf

Blumen? Für welche Blumen denn?

KvK

Ich nehme an, dass Tom Oro den Google-Translatur benutzt, weil Walise, wenn ich mal zugehört habe...

KvK

Die Blumen auf dem Foto mit Murphy vielleicht.

Didi & Stulle

icke kenn mich mit Fotografie ja nicht so aus, aber das Foto von dem regennassen Asphalt find ick jut, die anderen eher so mittel.
Zur Eintracht: Im TV zeigt das mal wieder keiner, aber ich werde mal bei Radio Okerwelle reinhören. Check das hier mal aus:
"Im Rahmen eines sozialintegrativen Fanradio-Pilotprojekts mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) und der Arbeiterwohlfahrt Braunschweig überträgt Okerwelle 104,6 alle Partien des Fußball-Drittligisten live und exklusiv; dabei tragen, neben den Fachredakteuren der Sportredaktion, auch FanreporterInnen zum Gelingen dieser Übertragungen bei. Dies stellt ein Novum in der deutschen Radiogeschichte dar."
Ansonsten läuft morgen abend natürlich der Live-Ticker...

Didi & Stulle

Hä, was ist'n da passiert? "amp;" hat da nix verloren..
P.S.: Okerwelle hat hoffentlich auch einen livestream, wehe nicht!

Anke

Die Kamera macht aber wirklich gute Fotos, Kai

pepita meint

Vorfreude ist eben doch die schönste...

Traumgestalt

bei dem chip kannste die empfindlichkeit sogar gut bis zum anschlag hochdrehen. in peking und vancouver haben wir mit über 12000 auch noch prima ergebnisse gehabt (je nach kontrast). Gruß.

KvK

An Didi und Stulli: Der Amp kommt immer ins Spiel, wenn man ins Namensfeld ein "&" einfügt. Keine Ahnung, warum. Ja, von Fotografie verstehst Du anscheinend wirklich nichts. Okerwelle: Wie immer innovativ, unsere Aaaaaaantracht...
Anke: Der Spruch lag mir auch schon die ganze Zeit auf der Zunge. Aber ich denke, in diesem Fall trifft er ganz einfach mal zu...

Träumer

Ah, der Hähnsi. Nennt sich dann H0.3, H0.7, H1.0 und H2.0, oder? Insgesamt geht sie bis 25.600, glaube ich. Peking und Vancouver? Olympische Spiele?

Hähnsi...

..., der später auch higgins genannt wurde, weil der herr haremza so schlecht hört. yes. kröchi2.0

Kröchi

Gern bediente Sie Herr Higgins.

Herr Klimesch

Ich erinnere mich noch gut an meinen alten Auszubildenden!

 
Clicky Web Analytics