Am Oranienplatz heute hing eine seltsame Viererbande in der Bushalltestelle rum. Alle so Ende vierzig, Typ ganzen Tag in der Bushaltestelle rumhängen. Wie fast alle Bushaltestellentypen hielten sie Flaschen in den Händen und waren am Faseln. Er würde sich gerne Bildstrecken anschauen, meinte der eine. Der andere wunderte sich, dass es überhaupt noch so viele Sport- und Reportagefotografen gebe. Die Videokameras heute hätten eine solch gute Auflösung, dass man da problemlos Standbilder rausziehen könnte. Ja, berichtete der eine wieder, das hätte auch der Typ vom Stern gesagt, der bei den Hertener Fototagen den Workshop geleitet hatte. Dass der Stern seine Fotoreporter früher für fünf Wochen um die Welt geschickt hätte – und heute seien es nur noch zwei. Und wenn die Bilder bräuchten vom tropischen Urwald, machten sie die dann einfach im Zoo, um Geld zu sparen. Sowieso würde da nur noch getrickst heutzutage. Dann kamen sie zum Thema Bildbearbeitung. Und plötzlich brüllte ihr Kumpel dazwischen, der die ganze Zeit mit Kopfhörer auf in der Ecke gestanden hatte: "Tom", brüllte er. "Tom, wenn ich aus der Irrenanstalt raus bin ... (Pause), ... dann werd' ich ne Negerin zur Freundin haben!" Dann kam der Bus, und ich musste sie hinter mir zurück lassen. +++ Keine DJs im Club diese Woche? Nanü? +++ Im Berliner Tagesspiegel von heute erklärt ein gewisser Horst Bläsig, warum der BTSV wieder nach ganz oben gehört: "(...) Eintracht Braunschweig ist das Gegenstück zum kommerzialisierten Eventfußball in Wolfsburg und das emotionale Herz Niedersachsens. Es hat lange genug in der Dritten Liga geschlagen." So sieht's mal aus.
Foto: Metrobus, Haltestelle Ohlauer Straße © KvK, 2011
Foto: Bierstube, ehemals "By Andy", in der Reichenberger © KvK, 2011
12 Kommentare:
Du triffst aber auch immer Leute...
ständig diese worte "emotionen", "emotional" etc. im zusammenhang mit fussball - wer hat das eigentlich eingeführt? kerner?
"Treffen" ist vielleicht übertrieben...
jvk: Du willst Dich im Stadion ja immer nur prügeln...
Nächsten Mittwoch dafür wieder DJ-Legende Tom Oro, vielleicht sogar für die Blumen.
Endlich mal wieder 'ne richtige Geschichte. Bin begeistert! Ganz doll.
Yep, ich auch. Bin ganz hin und weg! Und der letzte Satz ist wie Balsam für ein gequältes Migrantenherz. So voller patriotischer Emotionen!
Wahnsinnge Geschichte, indeed. Speziell der Ausspruch mit dem Irrenhaus und der Neger-Freundin hat irgendwas das bleibt. Bei Horst Bläsig mußt ich an Achim Bäse denken, der eigentlich Joachim heißt und inzwischen schon über 70 ist. Die Bierstube sieht sehr einladend aus und hat sich namentlich eindeutig verbessert. "By Andy" klingt ja wohl albern - "Bay Kai" fänd ich gut!
Bei Heidi & Rainer ist jetzt 'n Frühstücksraum eingezogen. Doof.
Wenn man das Bierstubenbild groß macht, sieht man, dass aus "By Andy" nun "BEI MANDY UND TORSTEN" geworden ist. Oder heißst es "BEIM ANDY ..."?
Kreative Stube. Das Bier will ich auch mal probieren.
Werde der Sache mal auf den Grund gehen. Laufe ja täglich dran vorbei. Nie drauf geachtet.
Wolf, muss es nicht heißen: "Bei bei Heidi & Rainer"?
Stimmt.
Kommentar veröffentlichen