Felsenschrippe / Korb des Monats.



Die Songs kannte ich teilweise aus Hans Rohes Soloprogramm, und so haute es mich fast vom Hocker, welche Wucht sie in Bandbesetzung entwickeln sollten. Zur Halbzeitpause noch hatte ich das geniale Udo-"Udo"-Lindenberg-Cover Leider nur ein Vakuum zu meinem Favoriten des Abends erkoren, die Rechnung aber ohne die zweite Hälfte gemacht. Da schlugen Felsenschrippe dem Publikum ihre melancholischen, sozial-ironischen Perlen um die Ohren, als wären es nasse Handtücher im Schullandheim. Weil ich Musik nicht beschreiben kann, und ich mich sowieso mehr auch aufs Fotografieren konzentrieren musste, fällt meine Rezension hier wieder eher fabulös aus. Sagen wir es so: Diesmal träumte ich nicht, wie neulich bei Dziuks Küche, davon, Rohes Gitarre zu sein – diesmal träumte ich davon, Rohes und Bindis Gitarre gleichzeitig zu sein. Selten, dass mich die Endorphine derart durchgerüttelt haben. Und beim Titel Dorothea hätte ich vor Rührung dann auch beinah noch geheult. +++ Dass Frauen einem hin und wieder gern die Herzen brechen, daran habe ich mich gewöhnt. Dass jetzt aber selbst die Dreijährigen damit anfangen, kam doch etwas überraschend: Mit meiner Ex gestern vor der Kita getroffen, nahe des Gendarmenmarkts. Wollten zusammen mein Patenkind abholen und was unternehmen. Patenkind aber meinte, Kröch soll sich verdrücken, keinen Bock auf den. In Wahrheit hat sie immer Angst vor mir. Weiß kein Mensch, warum, und normalerweise legt sich das nach einer halben Stunde, und wir sind dann "so" (Mittelfinger über Zeigefinger). Diesmal war da aber nichts zu machen, und der DJ Kröch trottete geknickt von dannen. Holte sich einen gescheiten Sonnenbrand und war traurig bis zum Abend. +++ Morgen Karfreitag, da legt der Paloma auf im Club. Darf der das überhaupt? War da nicht früher immer Tanzverbot? +++ Samstag dann Hans Rohes Happy New Wave. Im Club. Und nachmittags Expertenrunde – die Fußball Bundesliga live. Geil.

Fotos: Felsenschrippe, Junction Bar © KvK, 2011

5 Kommentare:

Vogel abgeschossen des Monats

Ramos hat zwar gestern nicht das Tor gemacht, aber bestimmt den mit Abstand denkwürdigsten Moment der Copa del Rey produziert...
http://www.gmx.net/themen/sport/fussball/international/047iujk-real-pokal-bei-feier-zerbrochen
Darauf ein gepflegtes Halleluja!

KvK

Stimmt, da war ja noch was. "(...) und prallte gegen den fahrenden Bus, der zu allem Überfluss auch noch drüber fuhr", ist aber auch eine schöne Formulierung!

Unknown meint

Ja,ja, Kinder können grausam sein.. also doch Sonnenbrand...

Anonym

Love & Respect !

KvK

Dito.

 
Clicky Web Analytics