Holger / Lesereise mit Braunschweig-Brunstein.

An diesem herrlichen Ostersonntag im April gestern, als wir auf Nuetzls Bürgersteig den Dackel grillten, wurde mir nahe gelegt, ein Buch zu schreiben und auf Lesetour zu gehen. Das sei sehr schön, und man hätte auch nicht so viel zu schleppen wie als Rockmusiker beispielsweise. Auch wenn ich nicht glaube, dass Charlie Watts sein Schlagzeug immer noch selbst abbauen muss, finde ich die Idee irgendwie super. Ein Buch zu schreiben kann so schwierig nicht sein. Ich könnte zum Beispiel den Hannover-Holger erfinden und so witzige Sachen schreiben, wie, was der immer so sagt: Ironisch und locker-flockig vom Hocker vielleicht. Das Feuilleton würde mir auf die Schulter klopfen, und jeden Abend wäre ich in einer anderen Stadt. Oder, noch geschickter, ich schreibe über Meine Jahre mit Braunschweig-Brunstein und sende das Manuskript an den Piper-Verlag, z.Hd. Christian Brunstein. Auch wenn ich nicht weiß, ob sich Brunstein an mich erinnert und ob er sich nicht einfach verarscht vorkommt. +++ Am 1. Mai übrigens hat der Club abends geöffnet, obwohl der dies' Jahr auf den Sonntag fällt. +++ Und zum Tanz in den Mai diesen Samstag spielen Stalag und Weedman auf. +++ Weedman nenne ich dann Reggae-Peter und mache daraus ein Buch. Oder aus Minsky-Minki – obwohl, das klingt blöd. +++ Apropos: Stalag, meine Projekt-Idee wird gerade ziemlich konkret – erinnere mich bitte mal dran! +++ Essen wird kalt. +++ P.S.: Entgegen anderslautender Meldungen hat der Club heute Abend doch ganz regulär geöffnet. Wie lange ist eigentlich Eierlikör haltbar?

Foto: Minki – schwanger in Minsk © KvK, 2011

13 Kommentare:

Experte

Sobald er mal offen ist erfahrungsgemäß nicht mehr lange.

Kreuzberg-Kröcher

Okay, dann lieber nicht. Wähnte in der hintersten Kühlschrank-Ecke noch eine angebrochene Flasche von 2007 in etwa. Muss dann heute mal ohne gehen...

wikilikör

Eierlikör sollte kühl und dunkel aufbewahrt werden. Es wird empfohlen, ihn angebrochen innerhalb von sechs Monaten aufzubrauchen, ungeöffnet in zwölf. Dabei besteht allerdings keine gesundheitliche Gefahr durch bakteriellen Verderb, es leidet nur mit der Zeit der Geschmack. Außerdem kann auch die Konsistenz unangenehm werden. Durch den hohen Alkoholgehalt können sich keine Keime darin vermehren, weshalb auch nach deutschem Lebensmittelrecht keine Kennzeichnung mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum erforderlich ist.

Kreuzberg-Kai, der Schlaue

Ich hatte eben gelesen: "Durch den hohen Alkoholgehalt können sich Keime darin vermehren, weshalb (...)", und mich erstmal gewundert.

ixa

ich kauf das buch. leg los.

Kreuzberg-Kai

Tochter von Blixa?

White Russian

Wo ist das?

Hacket

Wie war eigentlich der Dackel? Oder ist "den Dackel grillen" auch nur so ein Sprichwort wie z.B. "den Sittich füttern" oder "nen Aal verlegen" (um im Bereich Tierwelt zu bleiben). (?)

Experte (leicht angeheitert)

Mit "erfahrungsgemäß nicht mehr lange" meinte ich eigentlich was anderes...

Kosmonauten-Kai

Der Dackel war noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen. Irgendwer hatte Bio-Pute dabei, die paste perfekt zu Alexandres Herbes de la Provence. "Erfahrungsgemäß nicht mehr lange". Hm: Der Club? Oder wie? Einmal geöffnet, gleich wieder zu? "Leicht angeheitert" = belustigt oder beschwipst? Wo das ist: Am Ende der Allee der Kosmonauten, wo sich Hase und Igel Gute Nacht sagen. Das war im Januar oder Februar oder so. Eine Fotoproduktion für das Label Formfischer/Steinort. Wenn Sie wissen, was ich meine...

Experte (Säufer aus Passion)

einmal geöffnet - gleich wieder leer.

Kai von Kröcher meint

Ach, so. Da wär' ich nun gar nicht drauf gekommen. Lange Leitung.

Anonym

Hi! I just wаnted to ask if you evеr
hаve any problems with hackers? My last blog (wordpгeѕѕ) was hacκeԁ and I endеd up losіng months of harԁ wοrk due tο no bacκ
uρ. Dο you haѵe any methoԁs to stop haсκers?


Feel frеe to surf to my webpagе Haarausfall

 
Clicky Web Analytics