Stuttgart / Barcelona.

Irgendwann überfährt mich mal einer. Wenn ich auf dem Heimweg vom Club auf dem Kopfsteinpflaster liege und Handyfotos im Regen mache. Wie damals der Krakelmeier, der in seiner schwarzen Feuerwehr-Uniform nachts betrunken und gut gelaunt auf der Landstraße zwischen Vallstedt und Alvesse saß. Ich habe mich gestern Abend übrigens sponton entschlossen, am Mittwoch nun doch das Spiel Stuttgart gegen Barcelona zu zeigen. Auch wenn es in Kreuzberg keine Schwaben mehr gibt. Vielleicht kommen ja wenigstens ein paar Katalonierinnen vorbei. Oder Gomez.

Handyfoto: Reichenberger Straße © KvK, 2010

22 Kommentare:

Mario meint

find ick juut

Kai

Ach so: Habe gestern übrigens auch mein Okay gegeben, Freitag Abend mal ausnahmsweise Fußball zu zeigen. Köln gegen Gladbach. Das brisante Rhein/Niederrhein-Derby. Checkt es aus. Danach gegen elf Kosta I und Kosta II an den Decks. Und Kosta III möglichweise auch.

der Wolf

Also ich kenne in Kreuzberg mehr Schwaben als sonstwo.

Kai

61 vielleicht. Alle anderen wohnen im Prenzlauer Berg.

5v4

Es soll angeblich eine Horde von Schwaben neulich in 36 gesichtet worden sein. Man vermuten allerdings, dass diese auf dem Durchmarsch gewesen sind. Keiner hat sie als vermisst gemeldet.

Mir wären hübsche Katalanische Bräute lieber als dickbäuchige Schwäbische Urgestalten. Vielleicht können wir ja erstere mit einer leckeren "chocolate suizo" locken.

Kai

Letztes Jahr nach dem Kicken im Görli haben wir hinterher manchmal noch ein Bier beim "Alemannen" getrunken. Man erklärte mir, Alemannen seien auch irgendwie so ein schwäbischer Volksstamm oder so. Die Wirtin war allerdings Schottin.

DJ Nasdaq

stell dir vor: ich war mit sami kedhira, als er im herbst verletzt war, im zentral schönhauser ecke choriner um das spiel vfb gegen valencia zu gucken.
ich wurde erkannt, er aber nicht...

neckarschwabe

also dass du jetzt a mol schturgert in deim lädle zeiga wilsch, des frait mi. da komm i glatt amol vorbei uff a bierle oder zwoi.ade , bleib schee.

Anonym

sami khedira

Kaii

Jetzt muss ich doch nochmal fragen, wer Nasdaq ist. Irgendwie wusst ich das mal - und dann hab ich's wieder vergessen. Einer der Bochum-Fans? Auf Bierle morgen freu ich mich auch, hajó.

Kaii

Aber Zentral Schönhauser / Ecke Choriner kenne ich auch nicht. War da nicht früher mal ein Laden mit so'nem jüdischen Namen? Gehörte irgendwie zum Hackbarth's in der Auguststraße. Ach nee, der war Oderstraße Ecke Choriner Ecke Schöbhauser. In der Choriner Straße wohnt Gott. Ich glaub, in der 63: http://www.youtube.com/watch?v=YKpj6pWH27s&feature=related

Anonym

erstmal danke für Dein wirklich eindrucksvolles Foto...!!!
alles Gute auch für`s Fußballgucken...
und
halt weiterhin die Ohren steif...:)

Kaii

Sagt wer? Ähm, die Oderstraße bei der Schönhauser ums Eck heißt natürlich Oderberger Straße. Schon gewundert...

Kai

@ Anonym: Lange Leitung. Ich hatte an das Bild oben mit dem Kopfsteinpflaster im Regen gedacht. Du könntest von Danzig 2001 reden, kann das sein? Alles zu Deiner Zufriedenheit? Schon in Spanien? Dann schaust Du ja auch Barcelona?

DJ

DJ Nasdaq aka
DJ Deckarm aka
DJ Stenzel aka
DJ Tjabo aka
DJ Arminia Bielefeld

Das Zentral ist da genau auf der Ecke, steht fett dran. Viel mehr als Fußball geht da nicht, aber das ist ganz gut. Natürlich nicht so gut wie DJ Kröch.
Apropos: Hast du eigentlich den Beamer gewechselt? Das Bild war so gelblich neulich...

Kai

Tjabo/Bielefeld - das ist ein Begriff. Beamer hatte ich auch schon Bedenken, dass der auf der Ziellinie schlapp macht – habe aber mal die Optik gereinigt und alles neu eingestellt. Müsste eigentlich wieder okay sein. Bringst Du سامي خضيرة‎ auch wieder mit, oder muss der heut spielen?

DJ Nasdaq

ich glaube, der spielt und bereitet das entscheidende 1:2 durch cacau vor. ich habe innendienst und muss mit einem bordeaux vom sofa aus gucken.

H.

Ein Handballer? Hallo!

DJ Nasdaq

ja. BTV 1850.
und du?

Kai

Wie geht es dem echten Deckarm denn eigentlich? 1:2 war ja nun nischt, aber das Bild war ne ganze Ecke besser als bei Deutschland - Argentienien damals.

DJ Nasdaq

wie es ihm geht?
er ist seit jahren in großer not. eine sportlertragödie. vor 30 jahren ist er als damals weltbester handballer in tatabanya auf den betonboden geknallt. lag 130 tage im koma und musste selbst das sprechen neu erlernen. alles andere auch.
es wurde eine stiftung eingerichtet, die aber 2007 pleite war. seitdem gibt es benefizspiele, etc. die weltmeistertruppe von 1978 macht regelmäßig was. heiner brand ist auch jemand, der sich da oft einschaltet. selbst franz beckenbauer hat schon mal 25000 EUR gespendet. er braucht aber ca. 50000 per anno.
es ist ein jammer. passt garnicht zum wetter...

Kai

Ja, Wetter ist gut. An den Betonboden erinnere ich mich, hatte aber ansonsten seit Jahrzehnten nichts mehr von dem gehört.

 
Clicky Web Analytics