Menschen am Sonntag / Wem die Stunde schlägt.

Einer der bärtigen Morlocks aus der Unterwelt am Kottbusser Tor hatte mir gestern ein gebrauchtes Tages-Ticket für 4,00 € verkauft und so fuhr ich den lieben, langen Sonntag mit der S- und U-Bahn in der Stadt umher. Auf dem Trödelmarkt am Ostbahnhof aß ich echt usbekische Spaghetti mit echt usbekischer Kartoffel-Gemüsesoße und russischem Ketchup und erstand anschließend eine Wanduhr aus den vermutlich frühen 60er Jahren. Kienzle Quartz, Made in Germany, wunderschön. Ursprünglich gedacht für den Club, aber dann laufen mir ja die Gäste weg: "Oh, Mist, schon so spät - zahlen, bitte!" Morgen Abend das Champions League Rückspiel AC Florenz gegen den FC Bayern. Los geht's, wenn der Schiri pfeift. Und schaut euch doch bitte nochmal den Kurzfilm Ralf Beyerles im Internet an! Der ist gut.

Foto: Frankfurter Allee © KvK, 2010

8 Kommentare:

Kahn

Weiter machen, immer weiter machen! - ich glaub Gandhi hat das mal gesagt.

H.

Achtung, gebrauchte Tickets sind manchmal gefälscht. Bin auch schon darauf reingefallen, am Bahnhof Schönleinstraße.
Hat mir ein Fahrgast erzählt. Schön nachdem ich den Deal hinter mir hatte. Wollte wohl keinen Stress. Aber er hat mir einleuchtend gezeigt, dass man die Spuren der Fälschung am Stempel sehen kann. Eine glänzende Stelle deutet auf die Retusche hin.

Kai

Wow, bin gerade zufällig im Braunschweiger Tatort im NDR gestoßen. Mal sehen, wer der Mörder ist.

Tatü express

Mensch Kai
aber auf Arte laufen gerade
die sieben Samurai

Kai

Mein TV-Spielfilm-Online-Fernsehprogramm hatte gestern bei einigen Sendern Aussetzer. Außerdem wird, statistisch gesehen, nur alle dreißig Jahre mal ein Tatort in der Braunschweiger Region gedreht, da ist das Hemd näher als die Hose.

K.

@ H: Meinst Du, die usbekischen Spaghetti waren vielleicht auch eine Fälschung?

H.

K.: "aß ich echt usbekische Spaghetti". Habe zuerst gelesen "aß ich ACHT usbekische Spaghetti". Handverlesen sozusagen. Daran kann nichts falsch sein.
Eines der Probleme bei den falschen Fahrscheinen ist, dass Kontros sie als Fälschungen erkennen.

K wie KvK

Habe mir gestern bei einer der Morlock-Frauen sogar eine 72-Stunden-Karte gekauft. Original 22,90 €, aber Morlock-Preis fünf. Schien mir echt zu sein. Traue den MOrlocks auch vernünftige Kopien gar nicht zu. Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich...

 
Clicky Web Analytics