Schmetterlinge / Frühling im Club 49.

Draußen vorm Küchenfenster sprießt das erste Grün. Triebe vom Salbei wahrscheinlich. Überlebende vom letzten Jahr. Früher hatte ich immer am Frühlingsanfang Geburtstag, aber das ist in den nächsten fünfzig Jahren unwahrscheinlich, behauptet das Deutsche Wetterinstitut in Hamburg. Die Erkärung neulich allerdings war so kompliziert, dass mein Kopf anfing zu rauchen und überall ploppten Fragezeichen auf. Frühlingsanfang fällt in diesem Jahr auf den 20sten März, glaube ich, und dazu fällt mir grad dieser Cartoon hier ein: Rattelschneck, Selbstbildnis im Club. Im Club heute Nachmittag gibt es Fußball und Bier. Die Expertenrunde am Sonnabend. Morgen fällt aus. Morgen setze ich mich in die Ringbahn und fahre im Kreis.


Cartoon: Frühlingsgefühle © Rattelschneck, 2009

9 Kommentare:

Heraus-/An-geberin

Frühlingsgefühle © Rattelschneck, 2009, für/aus/in Balkon & Garten Nr. 33, "Frühreif"

Ostbahn Kurti

Nächstes Jahr ist Frühlingsanfang wieder am 21.3.

Anonym

Sonntag kein Fußball? HSV- Schalke? Auch gut. Dann eben Spaziergang.

Sergeant G. sagt: Achtung!

19.03. (Fr) - 22.03. (Mo)
Jungfernheide - Messe Nord/ICC kein S-Bahn-Verkehr

vom 19. März (Fr) 21:50 Uhr durchgehend bis 22. März (Mo) 1:30 Uhr


Jungfernheide <> Messe Nord/ICC kein Zugverkehr, bitte Umfahrungsmöglichkeiten beachten
Wedding <> Jungfernheide Pendelverkehr alle 20 Minuten
Messe Nord/ICC <> Halensee Pendelverkehr alle 10 Minuten

http://www.s-bahn-berlin.de/bauinformationen/projektinfo_anzeige.php?ID=2298

...so wird kein Kreis draus!

Cheers, G.

Kachelfrau

der meteorologische Frühlingsanfang ist der 1. März...
ich kenne den Frühlingsanfang noch mit 21.03.!
Irgendwo in der östlichen Welt feiert man jetzt Neujahr...
Du feierst im März Deinen Geburtstag!?
Alles Gute für Dich,
Gesundheit und Glück für´s neue Lebensjahr!
Möge die Sonne Dir immer scheinen!!

der Wolf

So. Erster. ALLES LIEBE ZUM GEBURTSTAG, unheimlich geiler Promiwirt!

konstanz

-demnach Zweiter, schriftlich: Alles wünschenswerte und liebe Grüße, schön, daß Du so lange durchgehalten hast uns zu erfreuen! Konstanz
P.S.
Wäre eigentlich heute eigentlich in den Club gekommen, wusste aber a) nicht, ob Du da warst, und b) gab Boxen..

konstanz

P.P.S.
Einmal "eigentlich", eigentlich..

KvK

Danke. Freut mich grad wirklich – egal, ob Erster oder Zweiter.

(Einen dritten gibt's nicht?!)

 
Clicky Web Analytics