Die Zeit / heute ist schon beinah morgen.

Die Zeit
die trennt nicht nur für immer Tanz und Tänzer.
Die Zeit
die trennt auch jeden Sänger und sein Lied
denn die Zeit ist das
was bald geschieht.

Die Zeit
die trennt nicht nur für immer Traum und Träumer.
Die Zeit
die trennt auch jeden Dichter und sein Wort
denn die Zeit läuft vor sich selber fort.

Zeit macht nur vor dem Teufel halt
denn er wird niemals alt
die Hölle wird nicht kalt.
Zeit macht nur vor dem Teufel halt
heute ist schon beinah' morgen.

Die Zeit
die trennt nicht nur für immer Sohn und Vater.
Die Zeit
die trennt auch eines Tages dich und mich
denn die Zeit
die zieht den längsten Strich.

Zeit macht nur vor dem Teufel halt
denn er wird niemals alt
die Hölle wird nicht kalt.
Zeit macht nur vor dem Teufel halt
heute ist schon beinah' morgen.

Die Zeit
alle Zeit
Ewigkeit.

Barry Ryan
2 Hamburg 13
Hansastr. 1


Foto: Kienzle Quartz, Made in Germany © KvK, 2010

25 Kommentare:

Gerhard Polt

Zeit ist Zeit.
Ist Einheit für Gemütlichkeit.
Wäre Gemütlichkeit 3.600 Sekunden in Zeit,
für wieviel Gemütlichkeit wäre dann Zeit?

Zeit plus Zeit ist mehr Zeit.

Brot und Zeit ist
Brotzeit.

Brot mal Zeit ist
Mahlzeit.

Der Maikäfer dreht um den Tisch eine Runde,
Du kennst nicht den Tag,
Du kennst nicht die Stunde.
Die Kastanie im Biergarten blüht,
freu Dich,
Du bist auf erdbebensicherem Gebiet.

Das ist die Wurzel aus Zeit.
Das ist per saldo Gemütlichkeit.

Rainer meint

Time is of our essence
Patience is what we have
Living in the moment is what I cherish
I see you in my mind like a picture of time...
It`s frames are intervals one by one going roud in my mind

Your vision of love is a beauty...
Truth is what I say
Peace is in my mind
Positivity is what I think of
The love of my life
For I have time of our essence
--
price

Links-am-Tresen-Sitz-Frau

Mein Gott, ich hoffe, dieses philosophische Geschwurbel ist zeitlich begrenzt ... Time Out, please!

Kai

Breaking up is hard, but keeping dark is hateful
I had so many dreams, I had so many breakthroughs
But you, my love, were kind, but love has left you dreamless
The door to dreams was closed, your park was real and greenless
Perhaps you're smiling now, smiling through this darkness
But all I have to give is guilt for dreaming

(aus: "Time" / David Bowie > ein Song aus der Playlist zu meinem Begräbnis. Ebenfalls dabei: "Black" / Pearl Jam)

Kai

Oh. Sorry, links-am-Tresen-sitz-Frau!

P.S.:

Wie findet ihr nun eigentlich meine Uhr? Die Kienzle Quartz?

Heinz Erhardt

Noch zwei Tage und das Morgen hat vor
24 Stunden begonnen.

Iris

Die Zeitmaschine ist schön. Nur etwas begrenzt durch die Bilder, in die man sie setzte.

H.

Die Wahrsagerin sagt es, wie es ist. Ein Dilemma. Wie gemalt, die schroffe Wand für das Zeiteisen. Aber für die Bilder auch.

Kai

Denn machick die Wand weg. Und die scheiß Bilder.

Kai

FÜR GRAF TATI: DALIAH LAVI NICHTS HAUT MICH UM - ABER DU!

Iris

Gib der Zeit nur etwas mehr Raum - lalilu

Kai

... nur der Mann im Mond schaut zu. Und hier für alle nochmal das Original: Nichts haut mich um - aber du! Wobei ich, als bekennender Verehrer Hildegard Knefs, doch mit Daliah Lavi groß geworden bin und deren Version berauschender finde...

P.S.:

Daliah Lavi schaffte es 1975 mit "Nichts haut mich um" nur auf Platz 38 der deutschen Charts. Trotzdem kennt es doch aus unserer goldenen Generation jeder?!

tatü express

@Kai
Mein Lieblingslied von der Lavi ist das hier
http://www.youtube.com/watch?v=WdhQc4423qM
"Es kam ein Reiter bald vorbei
Ich rief:
Bring ihn zurueck, wo er auch sei!
Mit meiner Sehnsucht
zünd ich alle Sterne an
Damit er, wenn er will,
schnell zu mir finden kann"

Noch Fragen? Noch Tränen?
Danke.

H.

schieß mich zum Mond, oder schieß mich vorbei

konstanz

Schöne Uhr, Kai!

Kai

Du weißt aber auch nicht zufällig, von wann und warum?

abel ness

Na, nee, nich wirklich - sechziger Jahre in jedem Fall, gibt da so einige ähnlich aussehende Modelle, bei denen es sich wie ich vermute allesamt um Werksentwürfe handelt. Nicht wie bei Junghans, dem großen Konkurrenten der Wanduhrenbranche, bei denen noch der große Max Bill gestaltend tätig war.
Grüße und auf bald, Konstanz

konstanz

-ach, und am 18.01.2010 wurde ein Insolvenzverwalter für das Unternehmen bestellt, lese ich - da hast Du ja wieder ein Händchen bewiesen..

Kai

Für Kienzle? Ja, Max Bill: Den hatte auch schon ein anderer Design-Papst in den Raum geworfen. Aber genau weiß es wohl keiner. Außer der Insolvenzverwalter jetzt wahrscheinlich.

insolvenzverwalter

-na, es gibt halt deren auch immer mehrere, Päpste meine ich..
Gratuliere zur medizinischen Negativauslese und drücke Dich demnächst gerne mal!

Kai

Stehe gern zur Verfügung.

Huck L.

... da glüht der Minutenzeiger ...

schiedsrichterness

-wer mag das sein, der uns da mit so plumper Metaphorik ins verabredete Stelldichein zu grätschen versucht?

 
Clicky Web Analytics