2. Liga / Schaut auf diese Stadt.

Dieses Wahrzeichen einer bekannten deutschen Großstadt wird nun für ein Jahr oder länger aus der Bundesliga verschwinden. Walter Ulbricht hatte es am Tag der deutschen Einheit damals im Herbst '69 eingeweiht - und jetzt steht es da wie bestellt und nicht abgeholt: Auch der 1. FC Union aus der Försterei wird leider weiterhin zweitklassig bleiben, so dass das Ost/West-Lokalderby zwischen den Köpenickern und Hertha BSC einziges Highlight der nächsten Saison sein dürfte. Hier in Berlin jedenfalls. Heute im Club ab kurz nach drei die Top-Sonntagsspiele live. Oder die Sonntags-Topspiele. 'Checkt es aus', wie man früher mal sagte. Und ab morgen ist dann endlich wieder Ruhe im Karton.


Foto: Torre de Televisión © KvK, 2010

5 Kommentare:

Der Eliminator

Alte Damen sollten auch lieber einen Tanztee besuchen und niemals Fussball spielen!

bis später

Hauptmann von Köpenick

Das Wahrzeichen der Stadt ist der Bär, hab ich gedacht.

Langhans + Schadow

Brandenburger Tor.

Preetz

Aber die Saison ist doch noch gar nicht zu Ende.

Dieter Hoeneß

Nein Michael, aber in UEFA Cup schafft ihr es nicht mehr. Wetten.

 
Clicky Web Analytics