Freie / und Hansestadt.

Gestern Abend am Tauentzien hatte ich mir eine Jacke der Marke "Bieber" im Winterschlussverkauf gekauft. Für die piekfeine und Hansestadt Hamburg, wo heute unser Balkon&Garten-Magazin am Gute-Seiten-Award teilnehmen wird. Als ich danach in den 29er Bus stieg und meine abgezählten 2,10 € für die Fahrt hinblätterte, meinte die Fahrerin, ihre Fahrkartenrolle sei grad alle und ich solle das bitte beim Umsteigen machen. Ich sagte, "egal, ich fahr ja durch." - Nein, meinte sie, ich solle das trotzdem beim Umsteigen machen. Ich wusste nicht, was sie wollte und sagte: "Aber ich steige doch gar nicht um." - "Ja", meinte sie, "und ich kann Ihnen trotzdem kein Ticket verkaufen!" Ich dachte zuerst, ich soll wieder aussteigen, doch sie drückte mir mein Geld zurück in die Hand und ich durfte nun offiziell schwarz fahren. Dany später im Club stellte fest, Busfahrer und Frauen seien überhaupt nicht so übel, wie wir immer behaupten. Noch etwas später fand ich mich in meiner neuen Jacke auf der Eröffnung der Raclette-Bar wieder und trank vier kleine Bier. Vier kleine Bier sind genug, wenn man die ganze Woche krank im Bett gelegen hat. Unsere musikalischen Gäste diese Woche werden sein: DJ Die Säge am Donnerstag, DJ IM Sound am Freitag - und am Samstag DJ Laser. Und Fußball gibt's Mittwoch ja auch noch: Deutschland - Argentinien. Checkt es aus.

Handyfoto: Eröffnung Racltte Bar © KvK, 2010

14 Kommentare:

Die-mit-ohne-Diaprojektor...

Es freut mich sehr, zu lesen, dass es Dir wieder besser geht... und wenn schon wieder vier kleine Bier (sehr vernünftig, übrigens!) reinpassen, ohne dass danach eine Ohnmacht folgt, dann ist das ein hervorragendes Indiz für einen ganz klaren Aufwärtstrend! ;) Weiter so...

Rainer meint

nun, schön dass es dir wieder besser geht.
Nach meiner Krankheit trank ich eine halbe Flasche Gin. Schlief dann wie ein Murmeltier

Anonym

Ich les immer "ihre Fahrkartenkontrolle sei alle".

Sergeant G.

Ha ick och - lustich!
Iss bestimmt so´n Ding wie mit der Mondtäuschung - passiert allet nur im Kopf....!?

@anonym

das ging mir genauso! erst durch deinen kommentar hab' ich es richtig gelesen. erstaunlich. irgendein phänomen wird dahinter stecken, über das es dicke bücher gibt, wetten? nur, ist es über optik oder psychologie? schön, dass es kai vier bier besser geht.

Neumond

ich lese immer wieder
"checkt es aus"
muss wohl am Vollmond liegen...

Das Phänomen

Afugrnud enier Sduite an enier Elingshcen Unvirestiät
its es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen
in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas
der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du
knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet
dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen
lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.

Shcluamieer

Demanch arbieten wir gneuaso wie die Asaietn. Ein Wrot etnspircht zewi Ziehcen. Wau! Daurum betsheen die mietsen chineisihcsen Wröetr nur aus 2 oder 3 Ziehcen. He he he

r

Was sagt uns das? Scheiss auf den Duden.

Kai

Ganz vereinfacht gesagt: in Hamburg haben der Kleine Wolf und ich in einem chinesischen Absteige-Hotel übernachtet. Und das war schön. Und es gab deutsches Frühstückzum Frühstück mit (leckerem) Brötchen und verschiedenen Marmeladen. Obwohl rechts neben meiner Tür eine Hühnerkralle hing. Egal. Alles tip top!

der kleine Wolf

Bee Fang

Google-Simultan-Übersetzer

Morgen, begleitet von Sonne, wenn Sie den herrlichen Restaurant, brauen einen Topf dick auf dem chinesischen Tee, trinken Sie ein großes duftenden Reisschleim, Hören, gehalten auf dem bekannten "op" ausgebildet, interessante und genossen vier Wochen Wand Beim Malen mit einem europäischen Ambiente. Ich denke, Sie werden nicht umhin, die Frage der so ein Gefühl: Das ist wirklich ein warmes Zuhause ah!

Nachts, wenn Sie eingewickelt in Winterkälte Yi Gu, in das saubere und komfortable Zimmer, beobachten chinesischen Satelliten-TV-Programme, Video-Programmen, einfach zum Lesen der chinesischen Zeitungen, der warme Strom wird in das Xintian gegossen werden. In dieser Zeit Ihnen Mit freundlichen Grüßen, ein solches Lob Frage: Dies ist ein warmes Zuhause ah!

Sinologe

@Shcluamieer: Die meisten (? wie kommst du darauf?) chinesischen Wörter bestehen wenn überhaupt aus zwei SILBEN. Pro Silbe ein Zeichen. Mehr Silben - mehr Zeichen. Bei uns sind's immer zwei. Is schon was anderes...

Kai

Jetzt muss ich doch nochmal fragen: Wieso sind's bei uns immer zwei? Was ist mit "Huhn" z. B. oder mit "Autobahnraststättenüberfall"? Oder mit "Sinologie"?

 
Clicky Web Analytics