Doriane Gray / Herzlichen Glückwunsch.

Sie hieß Petra und war die erste von insgesamt drei jungen Frauen, die es länger als nur ein paar Wochen aushielten mit mir. Damals benahm ich mich gern wie ein Arsch mit Ohren – und zum Dank brach sie mir schließlich ganz dolle das Herz. Heute hat sie Geburtstag und ich nehme mal an, sie sieht noch immer so aus wie einst auf der Party (Foto). Da wurde ich zweiundzwanzig und benahm mich mal wieder vollkommen daneben. Ein ganz dicker Gruß geht raus in die Stadt Heinrichs des Löwen, home of Elvis and the ancient greeks. Alles Gute von hier! Heute Abend im Club: DJ Burning Nerves. Und für alle, die sich gerade zu recht Sorgen machten - mein Befund ergab: Hepatitis und H.I.V. negativ. 'Checkt es aus', wie man früher mal sagte...

Foto: Pedi W. © privat, 1986

29 Kommentare:

Rainer meint

die ist aber süß
--

danke für das Club Heft. Hat mich gefreut

Kai

Angekommen am Bodensee? Cool. War tatsächlich fast schon das letzte Exemplar. Vielleicht sollte man eine zweite Auflage in Druck geben.

Kai

Ich hatte geträumt, es sei Freitag der Dreizehnte. Und was soll überhaupt der Schnee da draußen schon wieder? Ich wollte nur hinzufügen: Dieses Wochenende zeige ich die Bundesliga komplett - Also auch beide Sonntagsspiele. Hab ich mir so überlegt.

Dein Arzt

Es ist okay.

http://eineliebezudentoenen.blogspot.com/2009/10/dein-arzt-hat-gesagt-es-ist-okay-aber.html

5v4

Kann man sich ja gar nicht vorstellen, dass du dich lieber Kai wie ein Arsch mit Ohren benommen haben sollst. Ich meine selbst der Rausschmiss von dir ist ja eine absolut angenehme Sache. Nicht so brutal wie bei D ;-)

Und die Freundlichkeit mit denen du deine Gäste stets empfängst, ist doch eher ein Beweis deiner Nettigkeit.

Was ist seit dem den passiert, dass du dich um 180° gewendet hast? Hat das was mit deiner Leber zu tun? Oder bist du außerirdischem Leben begegnet? War ein Seelenklempner bei deiner Umwandlung betätigt? Oder wird man immer so nett, wenn man die 60 überschritten hat?

Kai

Danke, Kosta V, für diese schmeichelnden Worte! Außerirdischen Lebern bin ich, glaube ich, nicht begegnet, und die Sache lässt sich auch wesentlich einfacher erklären: Wenn man in jungen Jahren als Held einer mittleren Großstadt hofiert wird, kann das schon die ein oder andere unbegründete Allüre zu Tage fördern. Heute als Kiezgröße hilft mir die Altersmilde und -weißheit, auf dem Teppich und immer einer von euch zu bleiben...

5v4

Ist DJ Tom und DJ Burning Nerves ein und der selbe mit zwei verschiedenen Persönlichkeiten? Ich meine auf der Tafel im Club steht was von DJ Tom.

Hacket

Ey Kröch, das ist das doch das rosa 20er Jahre Kostüm meiner Mutter, das Pedi da trägt. Ohne Scheiss! Das liegt sicher noch auf dem Dachboden in Wedtlenstedt rum. Pedi hat's aber weit besser gestanden als Muttern, wenn ich ehrlich bin.

Kai

Ben Hacket. Ich fass es nicht. Kann sein - ich hatte mich eh schon gefragt, wie Pedi zu diesem großartigen Outfit gekommen ist. Ich hab da irgendwo noch mehr Fotos. Schwarz/Weiß allerdings: Komisch, ich kann Dich da gar nicht finden. Wen haben wir den da alles? Arne Voh als Ian Gillan, Martina Meinke als Maria und Margot Hellwig, Hohlfeld als Bayern-Seppl, Lampi als ein Soldat aus Orwells '1984', Verena Rose als Sekretärin, Pedi als 40er Jahre, Suse Schulz als Hippie-Mädchen, Schlichti als Schlichti, Charles' Schwester als Flock of Seaguls, Kröch irgendwie als schmieriger Tankwart oder so (wahrscheinlich wieder keine Idee gehabt), Knatti als Knatti, ebenso Stephanie Schieber (ich glaub, die hieß gar nicht Schieber), Axel Huse als Richard Clayderman, Matthias Heine als Maoist, Christin als Soft Cell, Matze Hoff als Lederjacken-Typ, Manzur als Urlauber, Christian Wilke jongliert mit Feldschlösschen-Flaschen (die muss jemand rein geschmuggelt haben - bei uns gab's immer nur Wolters),die Schwester von Stephanie Schieber weiß ich nicht, Ela als Don Johnson oder so, Chrissie Gottsmann sieht aus wie Bowie 2002 in der Max-Schmeling-Halle, Sauerbier nur halb drauf - vermutlich Tears for Fears oder so, Ulrike aus der 'Kaffeetasse' als die spätere Romy Schneider, Knittel sieht aus wie ein süßer Bruder von Thomas Anders - und das war's. Wo ist Janina, wo ist Ben Hacket? Und war das nicht die Party, wo Nikki zu Schlichti sagte: "Wenn du mich vollkotzt, ist was los"?

Kai

5v4: Ja, genau. Tom ist Burning Nerves. Ich kenne ihn aber als David, nicht als Tom. Andere behaupten, er hieße Sascha.

P.S.:

Hab gerad eine Mail von Manzur bekommen, dass es Attik schon wieder besser geht. Kann zwar noch nicht aufstehen, ist manchmal leicht wirr im Kopf, wiegt nur noch zehn Kilo und hängt am Tropf - macht aber schon wieder blöde Witze: "Mann, du hast 20 Infusionen gekriegt!" - "Ja, ich könnt auch schon wieder eine vertragen..."

Kai

Und war Fink Josseff gar nicht da? Und der Rest von LPM?

Bowie 2002

Mensch Staddi, wie spät ist es bei dir?

Kai

Hallo Crissie. So spät wie bei Dir. Staddi/Hacket wohnt jetzt in Austria, nicht mehr in Australia.

Frau Alzheimer

Das Motto für Christian -the greatest sticker of beautyfulligen- Wilke lautete damals "ganz in weiß", oder? Was ist aus dem eigentlich geworden?

Kai

Auf den Fotos ist er ganz in Schwarz. Auch um die Augen. Stimmt: Er nannte sich selber immer den "Stecher", und ehrlich gesagt, hat er, glaube ich, auch die eine oder andere unserer Freundinnen geschändet, die Ratte... Was aus dem geworden ist, weiß ich nicht. Anfang der 90er habe ich ihn mal zu Silvester im Zug nach Hannover getroffen.

Die Crissi

Der wohnte damals in der Lenaustraße oder dort in der Nähe der Celler Straße. Ich hab dort mal mit ihm zusammen "Tanz der Teufel" geguckt. War damals ziemlich gruselig und stand auf dem Index. Heute vermultlich harmlos. Ich fand Christian eigentlich ganz nett. Schänden lassen habe ich mich aber nicht...Er nannte sich auch Crissi, genau wie ich.DER Crissi.Witzig, was einen plötzlich so alles einfällt. 1000 Jahre nicht an den gedacht.

PS

Aber wer war auf der Party dann "ganz in weiß"??

Kai

Dann könnte es Stephanie Schieber gewesen sein. Die ist ganz in Weiß auf den Bildern. Und "der Stecher" war ja mit ihrer Schwester zusammen. Vielleicht daher? Warum kannst Du Dich gerade daran erinnern?

Hacket

Hab gerade mal nachgerechnet. Dein 22er war 1986 und zwar im März... ;o). Ich war zu der Zeit beim Bund. Vielleicht waren wir im März gerade virtuell beim Vaterland-verteidigen sonst hätte ich die Party sicher nicht verpasst. Die Beschreibung der Kostüme hat auch keine Glocke geläutet, ausser das Schlichti als Schlichti verkleidet war, aber das könnten auch einigee andere Parties gewesen sein. Chrissi G. als Bowie 2002... nee, aber ich habe noch ein Foto mit Chrissi G. in Berlin 1984 auf dem Weg zum Serious Moonlight Konzert, da sieht sie ein wenig aus wie Bowie 1983. Und übrigens: Da war der Fink noch dabei. Seit wann wird er denn eigentlich vermisst?
P.S.: "Die Crissi": Bist Du's Chrissi G., jetzt S. wohnhaft in V.? Es ist jetzt 20:25 Uhr, gefühlte 23:45 Uhr.

Spitzweck

wer ist eigentlich der auf dem Gemälde(?) im Hintergrund abgebildete Herr?

neid

Schreibt jetzt hier die gesamte Braunschweiger Bohème der 80er, oder was?
Wir Kölner und Hamburger und Limburger (nur einer) fühlen sich ausgeschlossen. Dann lade halt alle mal ein, Kai. In den Club z.B.

neid

... fühlen uns ausgeschlossen. Diese Sprache ...

kai

Hacket: Serious Moonlight war 83. Am 23. Juni? Weiß nicht mehr genau. Fink ist 86 nach Berlin gezogen - vielleicht war der an meinem Geburtstag schon weg: "Entschuldigung, wohnt hier im Haus ein Vogel?" - "Ja, oben rechts. Fink heißt er."

Ja, ja. Die Braunschweiger Bohème der 80er. Wie wahr.

Limburger?!

Der Herr auf dem Gemälde. Gute Frage. Ein Herr von Rundstedt. Über den Daumen in etwa mein Ur-Ur-Großvater.

P.S.:

Crissie, was heißt eigentlich 'the greatest sticker of beautifulligen'? Also, Sticker war ja schon geklärt. Aber 'of beautifulligen'?!

Matthias Heine meint

Beautyfullingen ist natürlich Schöningen. Da kamen Christian Wilke und die Schieber-Damen her.

Matthias

Christian

"Christian Wilke jongliert mit Feldschlösschen-Flaschen", uuups, man erinnert sich meiner, hoppla, so viele alte Bekannte, sogar Crissi, von der ich jüngst einen auf einem Pornoposter geschriebenen Brief (Videothek an der B1) in einer Umzugskiste gefunden habe, spooky. Und der Dame auf dem Foto hab ich mal den Auspuff am Käfer repariert. By the way: Stecher, nee, so hiess ich nie!!

Kai

Doch.

Kai

Lustig, übrigens, wenn man hier so alles trifft. Man kommt sich ja fast schon beobachtet vor.
Die Frage nach dem Bild im Hintergrund ist nun auch geklärt. U. schreibt: "Es handelt sich bei dem Herrn mit den markanten schmalen Fingern um Omas Großvater Werner Ernst Adolf von Rundstedt, geboren 20.09.1827 auf Schönfeld, gestorben 22.06.1903 auf Badingen." Also tatsächlich mein Ur-Ur-Großvater...

 
Clicky Web Analytics