Wieder Wirbel um Jacko.

Den Streifenwagen hinter mir hatte ich gar nicht bemerkt, als ich an der Ampel aus dem Fenster heraus ein Papparazzo-Foto schoss: "Michael Jackson in Kreuzberg gesichtet!" Sie hielten mich an und wollten wissen, was ich da treibe. Als nach langem Rumgedruckse das Lügen nicht mehr half, sagte ich kleinlaut: "Okay. Ich hab ein Bild von dem Kauz da gemacht." Es folgte ein Vortrag über das Recht am eigenen Bild und die Würde des Menschen - auch und gerade, wenn es ein Kauz ist. Die junge Polizistin, ganz sympatisch, warf noch ein, dass man sein Handy eh nicht beim Autofahren benutzen darf. Ich sagte: "Aber immerhin hab ich nicht telefoniert." Kichernd gingen wir auseinander, und der männliche Kollege rief mir hinterher, mein Auto könne ich auch mal reparieren lassen. Jacko hatte sich unterdessen aus dem Staub gemacht.

Handyfoto: Michael Jackson in Kreuzberg © KvK, 2009

8 Kommentare:

Michael Jacksons Anwalt

Unterlassen Sie den Quatsch!

W

Ein wirklich cooles Bild.

K.

Auch ne coole Aktion. Bin extra noch mal um den Block gefahren, um den Heini zu erwischen. Da bin ich nicht faul.

H.

Stimmt das mit den Polypen?
Finde ich absolut knorke von denen. Ehrlich. Finde den Respekt vor der Persönlichkeit und das Recht aufs eigene Bild absolut schützenswert.

Anonym

ah wa,du meinst ich kann meine Schwarz gedruckten brandnew buttons von m.j. mit E.T. nicht tragen und das leben soll schön geordnet weitergehn?!

Kröchirazzo

Es stimmt. Wort für Wort. Bloß wusste ich trotzdem nich ganz genau, was die von mir wollten. Hinterher fiel mir auf: der Kauz hatte ja eh eine Atemschutzmaske auf. Da fällt mir eine Geschichte von Hardy ein, als er mal einen Weihnachtsmann bei einer Geldübergabe geknipst hat. Naja. Lege mich jetzt lieber mal hin. Bis denn.

H.

Anonym: Trag doch, was Du brauchst, damit dein Leben schön ungeordnet aussieht. Vielleicht kommt ja E.T. vorbei und knipst dich.

Jackos Anwalt

Ordnung muss sein.

 
Clicky Web Analytics