Engelbert.

Huck L. Burger nahm mich gestern im Club zur Seite und ermahnte mich eindringlich: "Keine Schwanzgeschichten mehr im Blog, bitte!", meinte er. Das möchte ich natürlich gerne beherzigen und erfreue euch heute mit dem Grabstein Engelbert Humperdincks. Inspiriert durch Graf Tatis Videodreh auf dem - und der nekro-erotischen Prosa über den Süd-West Friedhof von S*mone G*lde im kommenden "Balkon&Garten" hatte mich die Neugier heute nach Stahnsdorf verschlagen. Engelbert Humperdinck war deutscher Komponist der Spätromantik und 1921 verstorben, während die englische Schmalzlocke Engelbert immer noch lebt, den Künstlernamen Humperdinck per Gerichtsbeschluss aber wieder hatte ablegen müssen. Zumindest für den hiesigen Markt, soweit ich weiß. Ich stand da am Grab und dachte an Tadellöser und Wolff, wo Vater Kempowski immer so Grimassen zieht und dann sagt: "Engelbert Humperdincks Totenmaske". So kann´s gehen. +++ Etwas verwundert stand ich heute Mittag im Club vor einer neuen Endstufe. Raphael an den Decks gestern scheint meinen schönen Yamaha-Verstärker geschrotet zu haben, nachdem ich recht früh gegangen war. Egal. War ein dufter Abend. Matze hinterließ mir einen Zettel, dass der neue Amp bei Mustafas Multi-Mini-Mega-Store nebenan geliehen sei. Was nur meine Theorie untermauert, dass es bei Mustafa so ziemlich alles gibt. Und nichts, was nicht.

Handyfoto: Stahnsdorf © KvK, 2009

12 Kommentare:

Anonym

Gibt's dann heute Abend keine Musik im Club?

KvK

Keine Panik, Mädels! Onkel Kröch schleppt seinen Verstärker von zu Hause an...!

KvK

Bevor ich hier ungerechterweise gute Menschen verleumde, meinen old Yamaha-Verstärker geschrotet zu haben: Alles easy, old Yamaha läuft wieder. Wie 'ne Eins. Hatte wohl nur mal 'ne Auszeit gebraucht. Die nehm ich mir heute auch und lege mich demnächst mal schön zu den Träumenden.

S.

Ich bedanke mich herzlich für *diese* Namensnennung... danke.

KvK

Merkwürdig nur, dass man über Google nicht dort hin findet. Wegen des 's' hinten dran. War in theoretischer Grammatik immer ganz ahnungslos. Hat es was mit Possessivpronom zu tun oder so? Pronom ist bestimmt ausländisch für 'Fürwort', und das wäre auch wieder Quatsch, nein? Ich tappe im Dunkeln... Ich könnte ja ein falsches Apostroph einbauen, dann würde es bestimmt gehen. Genau. Ich baue das jetzt ein und nehm's dann wieder raus - dann wäre es im Googelomat trotzdem gespeichert. Alter Trick Marke Kröch. Check it out.

B.T.

Huck L. Burger ist verklemmt!

der Kröch

Wird mir auch häufig nachgesagt. Der Kröch ist verklemmt. Halte das aber eher für eine Form guten Geschmacks. Oder jeder nach seiner Fasson - das geht auch.

KvK

So. Hat geklappt. Immerhin auf Seite 2. Dann kann ich das falsche Postroph ja wieder raus nehmen...

S.

Ich weiß nicht, was ich sagen soll.

K.

Ach, sag einfach nichts...

P.S.:

Google ist übrigens sehr schnell heut. Ich hatte den Satz umgestellt, um ganz ohne Apostroph oder nicht Apostroph auskommen zu können. Google hat´s schon bemerkt und zeigt auch sch den neuen Satz an...

K.

Man munkelt, S.G. hätte das da oben mit *der* Namensnennung ironisch gemeint? In einem Atemzug mit Tati und Engelbert? Nanü?

 
Clicky Web Analytics