Tief im Westen / Zappa.

Kurz vor Mitternacht gestern hatte das alte West-Berlin beinah komplett schon die Stühle hochgestellt. Nur 'El Borriquito' war noch auf, wo ich 1991 schon mal zum Essen gewesen war. Lustiges Publikum allenthalben, wie man so sagt. Große Verwirrung beispielsweise stifteten zwei alterslose Damen, die aussahen wie Prostituierte vom Club Sophie am Savignyplatz drüben, möglicherweise aber herausgeputzte Charlottenburger Russinnen waren. Mysteriös. Und dann waren sie bald wieder verschwunden - nachdem sie dem Kellner den Teller mit der verbrannten Speise um die Ohren gehauen hatten. Im 'Zwiebelfisch' später kosteten zwei kleine Biere vom Fass (Schultheiss für mich, Pilsener Ur für die Dame) zusammen überraschende 7,10 €, was vielleicht damit zusammen hing, dass ich uns als Touristen aus Kreuzberg geoutet hatte. Im Fenster hatte sich's Zappa gemütlich gemacht, ein Kater, der vor vier Jahren mal vor der Tür gesessen hatte und seitdem in der Gaststube wohnt. Heute um Viertel nach acht kommen Gerd Delling und Günther Netzer per Live-Schalte ins Haus. Deutschland - Finnland oder umgekehrt. Checkt es aus. (Achtung: geänderte Anstoßzeit - siehe Kommentare!)
video
Hanfymovie: Zappa © KvK, 2009

11 Kommentare:

der Kai

Ein schönes Video gibt es übrigens auch hier zu sehen. Michael Jackson mit einer sehr interessanten Bühnenchoreographie. Checkt es aus.

Anonym

nun schreibt der chef vom dienst, dass die herren fußball-quatschnasen um viertel nach acht per liveschalte zum clubpublikum sprechen. das spiel qualifizierte gegen eisfüße findet aber schon um punkt sechs statt. kann ich davon ausgehen, dass die hochverehrte frau danny schon zu dieser club-unzeit die heilige pforte fürs fuß(-ball)volk öffnet?

Kai

Oh. Da hat hat der werte Herr Chef vom Dienst wohl mal wieder schlampig recherchiert. Zur Wiedergutmachung stellt er sich dann einfach selbst um sechs hin und überträgt live. Dany kommt dann(y) um acht zur Ablösung ...!

André

Das schöne ist, ihr könnt nach dem Spiel umschalten aufs Zweite.

Kai

Katzen-Wochen im Internet: Detlef Kuhlbrodt hat auch eine (im Blumenkasten) und Harri Brill auch (auf CD). Und Hier das Video...

H.

Zwiebelfisch, ein Museum. Darf man immernoch rauchen? Aber erstaunlich, dass die Bier da so Richtung Funkturm gehen.

H.

Bierpreise, meine ich.

Kai

West-Berlin-Museum Stimmt Schön. Ohne doofe Ironie.

Anonym

… und der kleine Zappa ist sooo müde.

Anonym

auf die frauenquote!

tschüß david übrigens, hab ganz vergessen, mich höflich zu verabschieden. ´tschuldigung.

Mark Knopfler

Das ist doch "Brothers in Arms" da im Hintergrund, oder?

 
Clicky Web Analytics