Rock'n'Roll Zombies / the Comeback.

Weil ich Samstag ja die Stadt Heinrichs des Löwen rocken will, und wir vorher wenigstens ein paar Stunden üben müssen, fällt die Bundesliga diesen Samstag aus. Die Personaldecke im Club ist nämlich etwas kurz zur Zeit, und auch Mario Unterhuber von den Glimmertwins, der ja letztens den Tresen während der Fußball-Expertenrunde geschmissen hatte, steht Samstag ebenfalls auf der Bühne. Um 20:00 Uhr am Brandenburger Tor. Vor mehr Fans höchstwahrscheinlich als wir in BS. Das Foto übrigens ist von 1986 und zeigt DJ Kröch mit einer Ninja-Törtel-Kopfbedeckung, die ihm von seinem Gitarristen bei späteren Events glücklicherweise untersagt worden ist. Eventuell würde ich am Sonntag dann aber Hertha gegen den HSV zeigen. Sagt mal Bescheid, ob ihr's sehen mögt. Sonst bleibe ich nämlich noch einen Tag länger bei meiner Mutter. Checkt es aus.

Foto: La Petite Mort © Jörg Cohrs, 1986

14 Kommentare:

Talentscout

... fantastisches Foto. wenn die Mukke nur halb so, aber dann...

Sonntag nein.

W

Sonntag nein.

Arztfrau

Lieber Kai, meine Kinder sind schon so groß, die gehen immer später ins Bett als ich! Bis Samstag. Ich freu mich!

Kai

Ich freu mich auch. Werde vorher bestimmt wieder den halben Tag Lampenfieber haben. Sind noch weitere von den alten Groupies am Leben?

david

wo ist denn das foto geschossen? sieht so südlich aus? ich wünsch dir n tollen gig! david

Kai

Östliches Ringgebiet.

Arztfrau

@Kai: Ich weiß nur, dass Carsten Horsemeyer kommt. Weißt du noch, wer alles bei G-Point mitgespielt hat? Was einer von ihnen Christian Eitner?
Ich bin Samstag auf nem 40. Geburtstag und hoffe, ich kann mich kurz vor zehn da loseisen...

Kai

Christian Eitner kommt mir bekannt vor. Ansonsten sind die alten G-Point heute doch irgendwie Jazzkantine, wenn ich das recht verstanden hab. Sehr gute Musiker, aber ich konnte nie viel mit denen anfangen. Wir fangen bestimmt erst nach zehn an. Keen Stress (spielen dafür aber auch nur fünf Minuten)...

Arztfrau

Christian Eitner IST praktisch die Jazzkantine. Also kann gut sein, dass mir die anderen deshalb auch so bekannt vorkommen. Wirklich gute Musiker ;-). Die haben z.B. AC/DC verjazzt (Hells kitchen). Richtig gut.
Bis morgen dann Kai! Sag Bescheid, falls du psychologische Betreuung brauchst!

Kai

Gern.

RM

Jetzt weiß ich endlich von wem sich der MC Hammer damals zu seiner Hose inspirieren lassen hat ...
und der Kai mit seinem Keith Richards Stirnband. Ein wahrer Fan!

Slowhand

Na das ist doch oben aufm Nussberg

Slowhand

G-Point waren die Erchinger-Brüder Jan-Heie/Keyboard und Dirk/Drums. Außerdem Schmidti am Gesang, Hendrik Freiberg anner Gitarre und Eitner am Bass. Außerdem gabs noch den Trompeter Steini, aber der is schon tot...

Kai

@ Slowhand: Nussberg. Korrekte Sache. Jan-Heie war Samsatag dabei, der Freiberg wohl auch. Rest weiss ich nicht. Mein Kumpel, den Du mal im Club interviewt hattest, meinte in der Garderobe zu Jan-Heie und Freiberg, dass ihr Auftritt so unglaublich belanglos gewesen sei. Mehr hab ich mit halbem Ohr nicht verstanden...

 
Clicky Web Analytics