Oyster Cult / das Geld liegt auf der Reuterstraße.

Michaela hatte einhundert Euro gefunden. Gestern Mittag. Zwei feuchte, verschmutzte 50er in einem Rinnstein irgendwo in Neukölln. Sie rief an und lud mich zum Austernessen in die herbstliche Sonne vorm Kirk Royal. Wo ich über Björn Bugri stolperte, einen aufstrebenden Schauspieler, über den ich, fast exakt auf den Tag genau vor sechs Jahren, schon einmal zufällig gestolpert war - im Hofbräuhaus München. Damals hatte ich anschließend Schwierigkeiten gehabt, die richtige U-Bahn zu meiner Nichte zu finden. Wobei man, wenn ich's mir recht überlege, die Strecke zu meiner Nichte problemlos hätte zu Fuß gehen können, wenn man nicht gerade aus dem Hofbräuhaus gekommen wär. Jetzt saßen wir gemeinsam im dunklen Raucherkeller des Kirk Royal und rauchten. Ein einziger Sonnenstrahl fiel von draußen ins Fenster und ich sagte zu Björn: "Ein Licht hier wie in einer ZDF-Verfilmung." Dann machte ich mein Handyfoto. Danke für die Austern, Michi!

Handyfoto: Björn Bugri im Kirk Royal © KvK, 2009

3 Kommentare:

W

Scheint 'n cooler Keller zu sein. Das Bild gefällt mir gut. Viel besser als jede Seniorenbetreuungsfilmerei im ZDF.

H.

Die Blue Öyster Cult Scheibe Agents Of Fortune beginnt mit den Worten der Co-Autorin einiger Songs, Patti Smith: On Your Feet Or On Your Knees! So hat ja auch Michi die Scheine gefischt.

Kai

Blue Öyster Cult gelten übrigens als die Erfinder des sogenannten Heavy Metal Umlauts. Dabei hatten doch Didi und Stulle in "Spuren im Schnee" in ihrem ersten Band "Einen drin" (Reprodukt Verlag, 1998) längst rekonstruiert, wie einst die Punkte bei Motörhead aufs "o" gekommen sind...

 
Clicky Web Analytics