Polyester Skin / Waitin' around to die.

Prenzlauer Berg © Kai von Kröcher, 1996

Prenzlauer Berg © Kai von Kröcher, 1996

Prenzlauer Berg © Kai von Kröcher, 1996

Prenzlauer Berg © Kai von Kröcher, 1996

Prenzlauer Berg © Kai von Kröcher, 1996

Prenzlauer Berg © Kai von Kröcher, 1996

Prenzlauer Berg © Kai von Kröcher, 1996























































































Why must I hide in the forest of my mind. +++ Wo waren wir stehengeblieben? +++ Freiheit ist ja immer (auch) die Freiheit Jamiroquais. +++ Da müssen wir durch. +++ LSD-Kiez, damals (oben). +++ Was übrigens total lustig ist: Jedes mal, wenn ich die neueste (glaube ich) Moderat-Singleauskopplung höre, jedenfalls schon eine ganze Weile, das muss ich jetzt unbedingt loswerden: Immer, wenn ich diesen Moderat-Song da höre, muss ich an Tracey Thorn denken. Das ist doch sehr komisch. +++ Komisch im Sinne von 'seltsam'. +++ Komisch aber auch im Sinne von 'lustig'. +++ Geht so, aber okay. +++ Letzte Nacht träumte ich, und da bin ich extra kurz aufgewacht, weil ich mir das unbedingt merken wollte. Und kann mich jetzt schon wieder kaum noch erinnern. Jedenfalls träumte ich, da war ich irgendwie im WM-Kader dabei, damals. Das denkwürdige Jahr '78. Wir trugen ziemlich elegante Adidas-Ausgehanzüge und bestiegen das Schiff für die Überfahrt. Bis vor kurzem hatte ich immer gedacht, Paul Breitner sei auch mit an Bord gewesen. 'An Bord' im übertragenen Sinne: 'In Wirklichkeit mit dabei', meine ich. Die Handschlagaffäre – aber das stimmt ja anscheinend nicht ganz. +++ Historisch nicht richtig erinnert. +++ Von einem neugeborenen Kätzchen träumte ich auch. Das Fell noch ganz voller Schleim. Es turnte staksig auf einem Strohballen herum, kam neugierig auf mich zu und sagte ganz freundlich: "Na, Du?" Im Halbschlaf fragte ich mich: 'Muss man Tiere bei lebendigem Leib häuten – wozu soll das gut sein?' +++ Okay. +++ Worauf ich jetzt schon mal hinweisen möchte: Ich glaube, den Freitag vor Pfingsten, der Freitag nach dem Gründonnerstag jedenfalls – da legen, nach Jahren der Club-Abstinenz, Spit & Sawdust endlich mal wieder auf. +++ Das halte ich für eine gute Idee.

Überschrift inspired by: Untouchable © Jacob Bellens, 2016
Überschrift also inspired by: Waitin' Around to Die © Townes Van Zandt, 1968
Lyrics: Eating Hooks © Moderat, 2016
Automaton © Jamiroquai, 2017
 
Clicky Web Analytics