Vielleicht später / Doch warte nicht zu lang.

Café Moskau © Kai von Kröcher, 2017

Kino International © Kai von Kröcher, 2017

Katharina Thalbach liest Kästner © Kai von Kröcher, 2017

Brückenstraße © Kai von Kröcher, 2017






















































Must be the clouds in my eyes. +++ Heute Abend also der Tanz in den Mai. +++ Gestern stand plötzlich Ben in der Tür, unsere ehemalige Barkeeperlegende aus Manchester. Der oder die letzten Herbst dann relativ überstürzt mit dem Fahrrad von Berlin bis nach Brighton fuhr – und mittlerweile wieder Jura in London studiert. Jedenfalls ist er gerade im Lande – schaut heute oder auch morgen gleich noch einmal rein. +++ Die neuen Preise sind fertig – da habe ich mir echt einen dran abgebrochen. Rumprokrastiert wie ein Geistesgestörter. Stichtag ist wie gesagt Dienstag: Bitte warm anziehen! +++ Die Überschrift oben ist, um endlich mal wieder Namen statt Bomben zu droppen, freundlich beim Kollegen Kuhlbrodt drüben geklaut: 'Vielleicht später' als eine Art 'defensives Mañana', wie es im Einführungstext zu seinem Suhrkamp-Blog heißt. +++ Weil ich die letzte Woche so wahnsinnig viel rumprokrastierte, bis mir am Ende depressive Gedanken von innen die Schädeldecke durchborten. +++ Alles wieder gut. +++ Tolles Vormittagsprogramm heute mit dem Patenkind und der Ex: Ganz aufgeregt, weil ich zum ersten Mal in meinem Leben Eintrittskarten im Internet gekauft hatte – da kriegt man ja heutzutage fast alles. Hat dann auch super geklappt. Obwohl ich mich natürlich auch wieder fragte, was jetzt denn wohl aus all den Vorverkaufs-Box-Office-Läden werden soll. Was soll denn aus denen werden? +++ Jedenfalls sahen wir Katharina Thalbach im International an der Stalinallee, wie sie ganz überragend aus Emil und die Detektive las. +++ Zwischendurch dachte ich immerzu: 'Hoffentlich sieht niemand das Wasser der Rührung in deinen Augen!' +++ Hat dann auch keiner gemerkt. +++ Auf dem Heimweg kehrte ich noch, um diesen Insider-Gag komm' ich jetzt leider nicht herum. Jedenfalls ging ich kurz in die Ming Dynasty, gegenüber der Chinesischen Botschaft – mich für die Nacht heute zu stärken. Die ganze Zeit fragte ich mich, ob das am Ende nicht etwa die Dynastie meiner Promiarztbrüder ist. +++ Gegenüber vom Club in der Ohlauer Straße eröffnet demnächst ein kleiner Imbiss mit waslawskanischen Spezialitäten, checkt es aus! +++ Apropos 'öffnen': Wir machen morgen um drei auf, das sagte ich schon.

Überschrift inspired by: Vielleicht später (Blog) © Detlef Kuhlbrodt/Suhrkamp
Überschrift also inspired by: Ofen aus Glas © Element of Crime, 1991
Lyrics: Daniel © Elton John, 1973
Emil und die Detektive (Roman) © Erich Kästner, 1929
Waslawska © Ralph Meiling (Regie), D/F 1999/2008
 
Clicky Web Analytics