Kopf oder Zahl / Wo die Sonne verstaubt.

Rosenidylle mit Rohren © Kai von Kröcher, 2017
















We who have so much to you who have so little to you who don't have anything at all. +++ Okay, die Leidenschaftslosigkeit war am Nachmittag gestern zunächst einer gelassenen Nervosität gewichen, später dann, beim Spiel selbst, einer höflichen Empörung über Gomez' verwandelten (und zu 88,8 Prozent zu Unrecht gepfiffenen) Handelfmeters. +++ Neulich, nämlich am Mittwoch, kam irgendwann eine Gang of Four junger Männer herein. Die waren aus Bochum, benahmen sich anständig, und hier und da kamen sie auch mal mit einer Einheimischen ins Gespräch, einem Zugezogenen. Außerdem kamen sie gerade von einer Art Marx-Kongress oder so irgendwo, organisiert, glaube ich, von der Linken. Um jetzt mal langsam zur Pointe zu kommen: Sie blieben eine ziemliche Weile, der eine sah aus wie Ingeborgs Schwager. Ich sagte noch zu Ralph Meiling: "Guck mal, der da sieht aus wie Ingeborgs Schwager!" Drei von ihnen jedenfalls tranken jeweils drei große Bier, der eine nur zwei. Am Ende traten sie einzeln vor zum Bezahlen. Und als ich dem ersten dann die Summe in Euro unaufgeregt ins Gesicht schleuderte, da sahen sich alle an, schluckten, wie paralysiert – und einer von ihnen meinte verschwörerisch: "Seht ihr – das sind die Wucherpreise, vor denen sie uns hier gewarnt hatten!" +++ Das Foto heute, das transportiert etwas Gelassenheit in den sonst so hektischen Alltag der Metropole: Die Baustelle unter meinem Fenster – es ist, sozusagen, seit Wochen kein Arbeiter mehr dort beobachtet worden. +++ Was Hoffnung macht für den Sommer vorm Club, die Terrassen davor. +++ Hat man die Sache mit Sid Vicious neulich eigentlich verstanden? Was ich da meinte? Manchmal denke ich, ich müsste mich klarer ausdrücken.

Überschrift inspired by: Gomez – Kopf oder Zahl © Edward Berger (Regie), D 1998
Überschrift also inspired by: Bochum © Herbert Grönemeyer, 1984
Lyrics: Strawman © Lou Reed, 1989
 
Clicky Web Analytics