Galaxo Gang / Selbstbildnis mit Katze Ninn.

Selfie mit Pizza © Sven Gösmann, 2017

City of Light © Kai von Kröcher, 2013

Ruhe vor dem Sturm © Thomas Kappel, 2017














































Now that I feel it getting near I spend my time watching the ocean. +++ Natürlich guckte ich irritiert: An der Spelunke des Herzens, gestern, als ich vom Damenrad stieg – und einem Gartenzaun (Bild unten) ins Auge sah. Unwiderruflich wird es nun Sommer, und unwiderruflich werden wir eine Baustelle mit Baugrube vor der Tür haben. Dafür dann aber keine Ausflugsterrasse mehr. +++ Romantik hin oder her: Da beißt die Maus keinen Faden ab. +++ Ich habe von Facebook geträumt. +++ Andererseits, und das wollen wir mal nicht übersehen: Es gibt Dinge, die sind milliardenmal schrecklicher. Schrecklicher als alles Schreckliche zusammen. Da würde man sich nach einem Bauzaun zurücksehnen. +++ Das Bild jedenfalls in der Mitte: Impressionen aus einer Heimatstadt. Und wäre ich ihr (jener Heimatstadt/d.Red.) gegenüber nicht so wunderbar leidenschaftslos in den letzten Jahren geworden: Morgen, das erste Relegationsspiel – nervlich würde ich das wohl kaum überstehen. +++ Mit den zwei Herren ganz oben, das fiel mir grad ein, weil, so oft trifft man sich nicht. Jedenfalls saßen wir mal, das müsste ziemlich genau dreiundzwanzig Jahre her sein. Da saßen wir nämlich im Delicious Doughnuts in Mitte und redeten über Kurt Cobain. Und ich sagte: "Geht mal zu der (ziemlich jungen/d.Red.) Barfrau rüber und fragt, ob sie weiß, wer Sid Vicious ist!" +++ Ich mag ja Katzen sehr gern. +++ Heute Abend im Club: Spit & Sawdust. +++ Morgen Abend, und eigentlich sogar schon etwas früher als 'am Abend', das hat sich der DJ gewünscht: Der Club nämlich macht morgen – ist das dann eigentlich wieder Vatertag oder Herrentag? Oder ist das dann Himmelfahrt? Der Club öffnet dann nämlich um 17 Uhr schon die Türen. Und irgendwann kommt der Loungelord und gestaltet den Abend. +++ Musikalische Leitung. +++ Katzen und Hunde sind ja genau so ein Unsinn wie Beatles und Stones. +++ Also, morgen dann schon ab fünf.

Überschrift inspired by: Galaxo Gang – das sind die Herren vom andern Stern © Udo Lindenberg, 1976
Überschrift also inspired by: Selbstbildnis mit Katze Ninn © Hannah Höch, 1928
Bildunterschrift inspired by: L.A. Woman © The Doors, 1971
Lyrics: North Winds © The Stranglers, 1984
VfL Wolfsburg – Eintracht Braunschweig (Relegation, Hinspiel) | Do., 25.5.2017 | 20:30 Uhr
 
Clicky Web Analytics