Call Center Flirt / Pony Hütchen.

Raststätte Michendorf © Kai von Kröcher, 2013



















Jeder Seemann muss einmal aufs Meer. +++ Bücher kann man ja jetzt übrigens (das wird doch bestimmt wieder ein moralisierender Blogpost heute) auch online kaufen, eigentlich schon seit ein paar Jahren: Das ist sehr super, wenn man in einer Felsspalte festsitzt. +++ Spaß muss sein, aber nee, neulich habe ich mir wirklich ein Buch im Internet geholt. Ich habe dem Buchladen Leseglück in der Ohlauer Straße eine Nachricht geschickt: "Hallo Eleni! Ich würde bei euch gern das wahrscheinlich beschissenste Buch bestellen, das ich jemals gelesen hab – ich möchte es nämlich verschenken..." +++ Normalerweise, wenn ich schon einmal im Internet etwas bestelle, und lass es nur 10ml Eau de Toilette sein, dann gibt das der DHL-Fahrer meistens im 80er-Jahre-Bioladen bei mir um die Ecke ab. Da muss ich dann jedes mal hin. Und wenn ich dann da wie ein Schuljunge mit meinem Abholschein im 80er-Jahre-Öko-Geruch herumstehe, bevor ich noch überhaupt einen einzigen Ton gesagt habe, da fährt mich der heute verfettete Glatzkopf – vor zwanzig Jahren noch war er der nette, jugendlich-motivierte Azubi – auch schon von hinter seinem Ladentisch an: "Mooo-ho-me-hennt!!!" +++ In seinem Lager hinten stapeln sich mehr Post-Pakete als Obstkisten. +++ Kann ich ja nichts für. +++ Eleni (vom Buchladen Leseglück in der Ohlauer Straße) seinerzeit jedenfalls schickte mir Minuten später im Internet schon die Antwort: "Ist bestellt – kannst du dir morgen bei uns abholen! Liebe Grüße und (...) ich bin übrigens ganz Deiner Meinung zu dem Buch..." +++ So supporte ich also meinen local Dealer, muss mir keinen Anschiss im 80er-Jahre-Bioladen abholen – und Amazon bekommt ganz nebenbei auch nix ab von dem Kuchen! +++ Das beschissenste Buch, das ich jemals gelesen hab, ist von einem Typen aus Köln geschrieben und heißt Vollidiot. Ich musste es mir dann also verschämt im Leseglück in der Ohlauer Straße abholen. Wie früher so einer, der in die Peep Show ging. Aber im Laden himself dann wurde das Geschäft diskret und professionell abgewickelt: keine der anwesenden Kundinnen bekam auch nur irgendwas davon mit. +++ Lange Rede, kurzer Sinn: Ex-Café-Kreuzberg-Carsten, herzlichen Glückwunsch, der hat dieses Buch heute auf seinem Geburtstagsgeschenketisch, der Arme. +++ Doch keine Sorge – Carsten versteht den Joke! +++ Insiderwitz. +++ So, lustiger wird es heute nicht. +++ Mittwochabend im Club: Spit and Sawdust!  

Überschrift inspired by: Call Center Flirt © Birds and Coughs, 2016
Überschrift also inspired by: Emil und die Detektive (Kinderroman) © Erich Kästner, 1929
Lyrics: Warum weinst du, kleine Tamara © Rudi Schuricke, 1951
Vollidiot (Bestsellerroman) © Tommy Jaud, 2004
Leseglück | Ohlauer Straße 37 | 10999 Berlin

2 Kommentare:

Der Single - Gemeinsam Einsam meint

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single über Parship - Der Arme!

kunstrasendünger

ICH verliebe mich alle 15 Minuten in einen neuen drink...
Ich barshippe jetzt.... :-))

 
Clicky Web Analytics