Ghost Rider / Rudi Schuricke.

Raststätte in Richtung Köln © Kai von Kröcher, 2012

Laura Guidi auf Raststätte © Kai von Kröcher, 2012

Raststättenausfahrt © Kai von Kröcher, 2012









































She lives in a bad set in Queens Park. +++ Da hatte das Unterbewusstsein neulich wohl Fake News gesendet: Es gibt keinen Otto Schuricke – jedenfalls keinen, den das Internet kennt. +++ Aber Musike, die gibt's morgen im Club, um das jetzt mal etwas salopp auszudrücken, wir sind ja ein lockerer Haufen: Laura Guidi spielt nämlich und singt – solo und ohne Band! +++ Aber verstärkt. +++ Die Textzeile heute, ich kann den Gesang da nicht richtig verstehen: Wo wohnt 'sie' da oben in Queens Park? Komisch, nach dem Song hatte ich digital fast schon jahrzehntelang gesucht. Die Doppel-LP damals hatte mein Bruder 1980 im Sommer mit nach Hause gebracht, und immer, wenn ich später einmal an das Album dachte, musste ich zwangsläufig an eben diesen Sommer 1980 denken. Detaillierte Erinnerungen: mit meinen zwei Dorfkumpels sitze ich auf dem Gartenzaun über die Straße, es laufen entweder die Clash oder eben die Photos. +++ Ganz schön warm heute, da draußen. +++ "Über Italien lacht die Sonne, über Helmut Kohl lacht die ganze Welt." Das war auch so ein Spruch, damals. Oder vielleicht auch erst ein paar Jahre danach. +++ Die Bilder heute, die gehören wieder einmal in die Kategorie "Verloren geglaubt, dann wieder aufgetaucht": Mit Laura und Lörschi zum Karneval nach Köln – in einem unzurechnungsfähigen Moment dazu breitschlagen lassen. Wir waren, wie hieß das, über die Mitfahrzentrale an einen vergleichsweise jungen Typen namens Dennis geraten, der uns in seinem schwarzen Oberklasse-Mercedes mitnahm und im Unterhemd hinter dem Steuer saß. +++ Laura sah damals aus wie ein Gypsy, und bis dahin, das habe ich vielleicht schon einmal erzählt, hatte ich sie immer für eine Verrückte gehalten. +++ Verrückt im Sinne von verrückt. +++ Los geht es morgen um neun. +++ Laura – ich glaube, das sagte ich schon – arbeitet zurzeit in Berlin und London an ihrem ersten Album: das kommt dann, ich bin mir nicht sicher, im Herbst oder im Spätsommer heraus.

Überschrift inspired by: Ghost Rider © Suicide, 1977
Überschrift also inspired by: Capri-Fischer © Rudi Schuricke, frühe 1950er
Lyrics: Do You Have Fun © The Photos, 1980
 
Clicky Web Analytics