Drugs saved my Life / Love Planet 2a/8.

Urbanstraße | Lausitzer Straße © Kai von Kröcher, 1997

Ankerklause | Adalbertstraße © Kai von Kröcher, 1997/1995

Bethaniendamm | Prinzenstraße © Kai von Kröcher, 1996/1997
















































Im Treppenhaus schlagen die Türen, die Luft ist dünn. +++ Auf der Zielgeraden beim Wachwerden heute so beinah schon gegen Mittag: Aus dem Dunkel des Schlafs kommt ein Name verschwommen und nebulös auf mich zu. Ich kann ihn fast schon berühren, doch hören kann ich ihn nicht. Dann ploppt er auf: "Otto Schuricke." +++ Okay, eine ganz kurze Alltagsgeschichte von gestern Abend: Ich riss gerade die erste Dienststunde in der Gaststätte der Herzen herunter. Dann musste ich rüber zu Mustafa – die Zigaretten näherten sich ihrem Ende. Drinnen im Club saßen bereits ein paar Pfeifen Leute, draußen war es noch hell. Okay, Zigaretten gekauft. Als ich zurückging zum Club, kam auf dem Bürgersteig mir ein flanierendes Pärchen entgegen. Die Eheleute Macron (Hammerwitz) oder einfach nur Mutter und Sohn. Er ungefähr so mein Alter, sie dementsprechend, naja, was weiß ich. Untergehakt. Vorm Club verlangsamen sie ihren Schritt. Die ältere Dame (so alt war sie nun auch wieder nicht). Jedenfalls sagt sie verschwörerisch zu ihrem Typen: "Hier giiibt es aber auch S p e l u n k e n...!" Dann bleibt sie kurz stehen, beugt ihren Oberkörper nach vorn und wagt einen Blick hinein durch die offenstehende Tür – dreht sich zurück zu Macron und sagt: "Grau...en...haft." +++ Otto Schuricke? Wieso eigentlich Otto Schuricke?! +++ Beim Graben dann gestern auf einen Katze-Song gestoßen, anscheinend ein Demo. Keine Ahnung, aus welchem Jahr. Vielleicht ursprünglich mal vorgesehen für unseren club49-Jubiläumssampler damals, das weiß ich nicht mehr: Planet Love 2a/8 – die Gesangsharmonien am Anfang, wenn zum ersten Male der Chorus einsetzt. Minki und Klaus, die sich mit einer Kinderorgel verweben! +++ Otto Schuricke: Ich will jetzt nicht googeln, aber wer war das noch mal? Schwarzweißfilm, vielleicht Operette? Komponist, Schauspieler? Tänzer? Dreißiger-, Vierzigerjahre? +++ Was sucht der in meinem Kopf?

Überschrift inspired by: Drugs Saved My Life © Michelle Gurevich, 2016
Überschrift also inspired by: Planet Love 2a/8 © Katze, (?)
Lyrics: Die Tiere sind unruhig © Kante, 2006
 
Clicky Web Analytics