Alternativere Fakten / Truth is a beautiful Thing.

Silent Air © Kai von Kröcher, 2017

















You showed me that silence that haunts this troubled world. +++ Es ist der Nominativ, das hat mir Kosta III gestern persönlich erklärt. Grammatik halt. Wenn ich jetzt auch noch wüsste, was... +++ Okay. +++ In meinem Bergdorf da oben sitze ich manchmal und frage mich Sachen. Weshalb ich zum Beispiel an diesem Stück U-Bahn da auf dem Foto jedes mal stehenbleibe und mich immer frage – ja, genau: Ich frage mich manchmal, warum man das nicht in ein Bild fassen kann. +++ Die alternativen Fakten neulich, naja: Wenn kommender Freitag der 12. Mai ist, kann der Vierundzwanzigste kaum in der Woche darauf liegen – dafür muss man nicht Einstein sein. Aber: Wir haben gestern das Fragezeichen hinter Kostas Namen gelöscht. Und wenn ich jetzt sage, dass Kosta am 13. Mai auflegt, dann heißt es grammatikalisch korrekt: "Kostas legt auf". So läuft das nun mal. +++ Wenn die Leute dann allerdings wegen Kosta kommen, dann kommen sie "wegen Kosta". Ist halt Grammatik. Oder bring' ich das grad durcheinander? +++ Funktioniert übrigens nur mit griechischen Namen: Bei, sagen wir, 'Dieter' zum Beispiel ändert auch nicht das Nominativ irgendwas an der Sache. +++ Wir hatten, als ich ganz klein war, das fällt mir grad ein, mal ein Pferd namens Dieter. Ich habe, auch später, nie wieder ein Pferd namens Dieter getroffen. Der brach sich in seiner Box dann irgendwann mal ein Bein und kam – Mädchen jetzt unbedingt bitte kurz weghören!!! – daraufhin in die Wurst. Vielleicht war das aber auch sein Stallnachbar; der hieß, glaube ich, Gothe. +++ Wie der bekannte Schriftsteller, nur nicht mit ö. +++ Am Freitag dann Pete Riley aus London im Club. +++ Als Pferd kommt man am Ende eigentlich stets in die Wurst.  

Überschrift inspired by: Kellyanne Conway, 2017
Überschrift also inspired by: Truth Is A Beautiful Thing © London Grammar, 2017
Bildunterschrift/Lyrics: Silent Air © The Sound, 1981
 
Clicky Web Analytics