Alternative Facts / Nachricht von Sam.

Die schwarze Hand © Kai von Kröcher, 2017
















If you're like me I'm sure a minor miracle will do. +++ Mein Kopf ist ein Bergdorf: Globale Zusammenhänge durchschauen wir hier oben immer nicht ganz, wir interessieren uns mehr für die einfachen Dinge. Manchmal schalten wir sogar den Oldie-Sender ein, der gern mal Cat Stevens spielt. Oder auch San Francisco. Und eine Stimme der Intuition – wenn es dunkel wird, draußen, und Stille kehrt ein – genau diese Stimme flüstert uns leise: da unten im Tal liegt eine Menge im Argen. +++ Das ist aber schön gesagt. +++ Warum bekomme ich hier eigentlich nie eine Antwort? +++ Gibt es zum Beispiel ein "P"? +++ Der Brief, also das Luftpostcouvert da auf dem Foto (oben), der oder das hatte wohl vor ein paar Tagen am Club draußen gehangen, irgendwie in der Bank eingeklemmt oder so, unter dem Schaufenster: Barkeeperlegende und Gäste sollen ein bisschen gerätselt haben – und sich auch leise gegruselt. +++ Erzählt man sich so. +++ Die Fingerspuren da auf dem Umschlag erinnern mich dann aber eher an Kai aus der Kiste, falls den jemand noch kennt: "Die schwarze Hand! Die schwarze Hand!" +++ Oder die Episode, wo Pumuckl lesen und schreiben übt, und er kritzelt ein paar Wörter auf einen Zettel: VIER BIER TOT. Und steckt das irgendwem anonym in den Briefkasten, und dann machen sich alle irgendwie in die Hose. +++ Ach, genau – die alternativen Fakten: Spit & Sawdust, das hatte ich falsch in Erinnerung (oder wieder nicht richtig zugehört), die legen in der Nacht zum Gründonnerstag auf – am 24sten Mai, sozusagen. Gründonnerstag selbst dann der Loungelord – eventuell sogar schon am Nachmittag, wir checken das aus. +++ Diesen Freitag Pete Riley dann noch einmal – und Samstag dann, der ist mit einer Art Fragezeichen in den Kalender eingetragen: Costas III, wo ich jetzt nicht weiß, ob oder was der gleich noch mal für ein Pseudonym hat. Und ob man da 'Kosta' schreibt oder 'Costas' – die Griechen erklären es einem dann immer ganz lapidar: "Ist Grammatik!" +++ Gerade fällt mir erst auf: da steht eine Art Absender am linken Rand auf dem Umschlag. +++ Breaking News: Gründonnerstag war schon im April! Christi Himmelfahrt ist gemeint, das versteht sich von selbst!!!  

Überschrift inspired by: Alternative Facts © Kellyanne Conway (Beraterin), 2017
Überschrift also inspired by: Ghost (w/ Patrick Swayze) © Jerry Zucker (Regie), USA 1990
Bildunterschrift: Kai aus der Kiste (Kinderroman) © Wolf Durian, 1924
Lyrics: Strawman © Lou Reed, 1989
Father and Son © Cat Stevens, 1970
San Francisco (Be Sure to Wear Flowers in Your Hair) © Scott McKenzie, 1967
Meister Eder und sein Pumuckl (Hörspiel – Staffel 1, Folge 33) © Ellis Kaut/BR, 1970
 
Clicky Web Analytics