Uptown Top Ranking / Krötenwanderung.




































Die ungarischen Gäste gestern wunderten sich, dass jemand rohe Eier von draußen herein warf. Ich sagte nur trocken "Halloween" und erntete ein anerkennendes Nicken. +++ Während des Fußballspiels am Nachmittag hat es erneut eine spontane Probeschicht gegeben: Milla machte das großartig und zapfte uns köstliche Kaltschalen. Einstellen werde ich sie am Ende dann aber doch nicht. Man munkelt, sie sei wohl erst drei. +++ Im Laufe des Abends brach mir das Herz. Hatte ich mir von der ersten Halloween-Gang im Vorschulalter noch Centbeträge im zweistelligen Bereich rauspressen lassen, beschloss ich anschließend, ab sofort hart zu bleiben. Helmut Schmidt bei der Entführung der Landshut. Dann kam ein Mädchen rein. Zehn Jahre, migrantischer Hintergrund. Oder ein Junge. Zwischen acht und zwölf Jahren und deutsch. Ließ sich schwer sagen. Sie trug eine Kapuze und hatte sich ein Stück Pappe vor's Gesicht gebunden. Ein Stück graue Pappe. "Süßes oder Saures", forderte sie schüchtern. Ich sagte, ich hätte nichts Süßes. Da ging sie wieder. Ein französischer Gast stürmte hinaus und kaufte bei Mustafa Gummibärchen, aber da war das Mädchen schon weg. Vom Erdboden verschluckt. Ich habe ihr einen der schönsten Tage des Jahres verdorben. Auf den sie sich so gefreut hatte. Ihn gar nicht erwarten konnte. Dankeschön, Kröch. Fein gemacht. Toll. +++ Seltsame Fage während des Fußballspiels. Ein unkonzentrierter Gast meinte plötzlich ganz unvermittelt: "Warum heißt'n das eigentlich Froschschutzmittel?" Allgemeines Schulterzucken, dann schoss Dortmund ein Tor.

Foto: Frau mit Aalener Kennzeichen © KvK, 2010
Foto: Kunst? © KvK, 2010
Foto: Ghetto-Idyll © KvK, 2010
Foto: After the Love has gone © KvK, 2010

4 Kommentare:

TÜV Aalen

Fahrgestell - keine sichtbaren Mängel

Anonym

If you judge the book by its cover
Then you'd judge the look by the look
I hope you'll soon recover
Me I go from one extreme to another

ABC

@Anonym: Maybe one day you will find true love

Kai

Niemals die Hoffnung aufgeben.

 
Clicky Web Analytics