3:0 gegen Wacker Burghausen / Doris Wolters.

Die 90 Minuten in Block 9 der Südkurve gestern werden sich einreihen in die schönsten Momente im Leben eines Fußballsympathisanten. RaHo vorher simste noch kurz ein skeptisches "Seid ihr irre?", und dann ging's hinein ins Getümmel. Nirgendwo sonst sicherlich wird ein reineres Ostfälisch gesprochen als rund um das Stadion an der Hamburger Straße. Vor dem Spiel und auch danach kann das konkret in den Ohren wehtun, aber währenddessen ist es ein erhebendes Gefühl, hier dabei sein zu dürfen. +++ Wie auch immer. +++ Blöderweise geht mein Kartenlesegerät nicht, und im Großraum BS wird sich an einem Sonntag so eine Art Mustafas All-and-Nothing-Store schwerlich finden lassen – deshalb die Bilder zum Spiel dann doch wohl erst morgen. +++ "Letzte Woche war'n Klassentreffen, da sah ich sie wieder: die missglückten Helden, die jetzt Beamte sind. Die Bonnies und Clydes von früher, jetzt als Herr und Frau Bieder – die Power von damals ist leider hin." (Da war so viel los / Udo Lindenberg) +++ Okay, ich habe während meiner aktiven Schullaufbahn sicherlich die ein oder andere Jahrgangsstufe wiederholen müssen und deshalb vielleicht auch nicht mit jedem meiner Klassenkameraden persönlich ein Pferd stehlen können – aber dass man dann da rum steht mit einem dicken Fragezeichen über dem Kopf und angestrengt grübelt, wer denn bloß diese Leute da sind und ob man sich nicht vielleicht doch in der Veranstaltung geirrt hat?! +++ Schöne Grüße an die alten Gesichter, die es am Ende dann doch noch gab. Allen voran die Frau Doktor, die so unglaublich gut aussah, dass der Rest vom Schützenfest eh zur Nebensache geriet. +++ Großer Moment übrigens auch, als Frau Schade den Raum betrat. Frau Schade, einst eine sehr junge Physiklehrerin, die Generationen damaliger HvFler den Kopf verdrehte und von der ich immer der Meinung war, dass sie mich auf ihre Art irgendwie scheiße fand. Ich war ja nun einfach auch mal ein physikalischer Fünfenschreiber, eine Null. Und? Nach all den Jahren? Was soll ich sagen? Sie nannte das Kind beim Namen: She said 'Kai' to me. Da musste ich schnell vor die Tür und vor Aufregung kurz eine rauchen. Dann wurde mir schwindelig. Lag an der Mischung aus Frau Doktor, der Kippe, dem BTSV, den alten Gesichtern, Frau Schade und einer homöopathischen Dosis Wolters Pilsener. Checkt dit aus.

Flyer: Mittwoch im Club © Rattelschneck

9 Kommentare:

Stulle

Ja, so'n old-school-meeting mit den Bonnies und Clydes von früher ein Vierteljahrhundert nach dem Abi hat schon was von ner konkreten Zeitreise zurück in die guten alten 80er. Und die blau-gelbe Show im Eintracht-Stadion sowieso: Großes Kino! 90 Minuten lang Schlacht-Gesänge, die den Gegner einschüchtern und jedem aufrichtigen Aantracht-Fan abwechselnd Gänsehaut und Grinsen bescheren. Bin gespannt auf die Fotos, hast ja ordentlich abgedrückt ;-)

KvK

Genau. Immer schön blind drauf gehalten. Meistens dann aber leider auch nur Lampis Glatze formatfüllend im Bild...

KvK

Zu den Stadion-Bildern: Der Peter Scholl-Latour der Südkurve ("Eintracht-Stadion III") dürfte Dir nicht ganz unbekannt sein...

Frau Doktor

Oooch, das "umwerfend aussah" bedrückt mich ja jetzt doch etwas. Ich dachte, dir wären endlich mein freundliches zugewandtes Wesen, meine Intelligenz, mein Humor und meine Empathie aufgefallen...Schade.

Südkurven-Peter

Also Frau Doktor: Es ist zwar eher unwahrscheinlich, aber falls mir mal jemand stecken sollte, wie unglaublich gut ich an so'nem Abend aussah, würd ich mich doch erstmal fühlen wie Dorian Gray! And by the way: Die inneren Werte einer Frau checken wir Männer stets nebenbei im Hinterköpfchen aus..

KvK

Was Empathie heißt, weiß ich zum Beispiel gar nicht genau.

P.S.:

"Rundherum umwerfend" – sagen wir es einfach mal so. Ohne Quatsch. Bin immer noch sprachlos.

KaSta

Iss mir auch gleich aufgefallen, Du bist so still seitdem...

KvK

.

 
Clicky Web Analytics