Vater- bzw. Herrentag / der Titan.

Es gibt sie also doch noch. In Zeiten von "mein Brruder hat Handy" bin ich die letzten Jahre immer achtlos an ihr vorbei gelaufen wie an einem Requisit aus den Kindertagen der Telekommunikation: Wenn die O2-Faschos aber die Leitung gekappt haben und ein Feiertag steht unverhofft vor der Tür, muss man die Getränke-Bestellung halt von der Telefonzelle aus machen – sonst gibt es am Vater- bzw. Herrentag erstmal kein Bier mehr im Club. +++ Später lief mir Neu-Gastronomin Susanne H. über den Weg und meinte, ich könne auch aus ihrem "Baba Berlin" telefonieren. Beim Auswischen des eingefrorenen Kühlschranks bekam sie hinter dem Tresen schön eine geflattert, dass ich foh war, dass sie noch lebte. +++ Gestern im Club meinte der Uhu, am Montag sei King Kahn dagewesen. Im Club. Ich fragte verdutzt: "Oliver Kahn?!" – und dachte, der würde mir jetzt beim Watson-Cup in Schöneberg den Platz zwischen den Pfosten streitig machen. Aber King Khan, wie er sich schreibt, ist kein Fußballer, sondern ein Musiker aus New York, der wohl schon was mit Lou Reed zusammen gemacht hat. Nie von ihm gehört, aber der Uhu sagt, der sei jetzt ganz dicke mit seinem Zwillingsbruder, dem anderen Uhu. +++ Endlich mal bei Doktor Handy gewesen. Der stellte fest, dass mir O2 seinerzeit einen total beknackten Vertrag übergeholfen hatte und wir den jetzt kündigen. +++ Heute Abend im Club: Tanz in den Vater- bzw. Herrentag. Ohne DJ. Dafür Le Kröch selber am Hahn.

Foto: Telefonzelle im Kreuzberger Admiral-Ghetto © KvK, 2010

7 Kommentare:

M.U.

der is nich aus New York, er wohnt hier in Berlin und wo er herkommt hab ich vergessen...is auch egal...

Kai

Ich weiß, aber in New York ist er dann ja auf jeden Fall auch mal gewesen. Ich googel den mal.

Kai
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Kai

Hier steht's jetzt aber wirklich: The Supreme Genius of King Khan and His Sensational Shrines, are a Berlin-based garage rock and psychedelic soul band.

der Titan

Sonntag um halb drei treffen wir uns im Görli im Käfig zum Warmlaufen für den Watson Cup, falls wir denn da noch teilnehmen dürfen...

Wolf

Cool. Kann man mit der Telefonzelle auch fotografieren? Telefonzellenfotografie.

Kai

Ja. Aber nicht heimlich.

 
Clicky Web Analytics