Palm Desert / Cluburlaub.

Künstlerin A. aus Speyer drückte mir gestern Nacht einen Cartoon der Süddeutschen in die Hand. Rattelschnecks Cluburlaub. Irgendwer hatte neulich schon gemutmaßt, Rattelschnecks Kneipen sähen immer aus wie der club49. +++ Old Kumpel Manzur Kargar besuchte den Club erstmals seit seiner Ausstellung in Palm Desert/Kalifornien. Wie unwirklich es einem als armem Berliner Künstler vorkäme, wenn plötzlich Gunther Sachs in einem Korso Edelkarossen vor der Galerie vorfährt und einem die Hand schüttelt, zum Beispiel, berichtete er einem staunenden DJ Kröch. Wir einigten uns darauf, dass man manche Annehmlichkeit des Lebens eigentlich ruhig auch mal mitnehmen dürfe. +++ Ina, dunkelhaarige Hälfte des DJ-Duos Spit & Sawdust, machte gestern ihre erste Schicht im Club und fand's nicht doof. +++ Als der Club mich nach Ladenschluss auf den Gehweg spie, kam Kneipennachbar Carsten vom Café Kreuzberg gerade Arm in Arm mit dem riesengroßen Wiglaf Droste die Ohlauer heruntergeschunkelt. Droste, den ich persönlich nie kennen gelernt hatte, schleuderte mir ein weinseliges "Kommste noch mit?!" entgegen. Da ich aber nicht wusste, wohin die Reise ging, zog ich einen gepflegten Matratzenhorchdienst vor. Vorher waren Polizisten um den Club geschlichen, hatten sich am Kopf gekratzt und sind dann wieder weggefahren. +++ Morgen DJ die Säge, am Sonnabend dann das Ich bin Pop DJ Team.

Cartoon: Rattelschnecks Cluburlaub © Rattelschneck 2010

19 Kommentare:

Waldorf & Statler

Der blaubehemdete Protagonist könnte tatsächlich dem Club entstammen (die Theke natürlich auch). Bloß die Form des Glases stimmt nicht...

Kai

Musste erstmal googeln, wer oder was Waldorf und Statler ist. Kannte sie bisher immer nur als die beiden älteren Männer aus der Muppet Show.

Wolf

Der in Blau ist doch eindeutig Kovac.

Gonzo

Genau. Bloß das Glas stimmt nicht.

A.

meine imaginäre Postkarte ist auf jeden Fall schöner!!!

Wanderer

Ich bin einsam. Noch jemand?

Wanderer

Aus dem Grund sage ich auch nichts auf dem Bild. Außer "Nochn Bier, bitte." Aber erst auf dem ersten Bild, das nicht mehr zu sehen ist. Ja, so ist das. Mit der Einsamkeit. Immer ein Bild zu spät.

Ohne Worte

Ein Nicken genügt um im Club sein Bier zu bekommen. Warum dann noch reden?

Kai

Aber wer ist der Rote?

Die nicht Rote

Die Rote sind definitiv nicht:

Susi
Fanky
Paul
Charles L.
Sumsum
Benjamin
Klaus
Sonstige Gäste die Regelmäßig erscheinen
Kostas I
H.
Wolf
Der Typ der schmuddelhefte zeichnet
Kostas V
Kai
DJ Lazer
Mario
Die anderen von Luft und Liebe
Die Kellner im Club
Kostas II + III
Klaus
Anke
Sonstige ich bin POP Leute
Der Hund von Kostas III

Wer bleibt also noch übrig?

Kai

Was'n für'n Klaus?!

Kai

Und wer ist Sumsum?

Der rote Klaus

Bin ich etwa gemeint?

Schneckelratt

Der Rattelschneck-Link funktioniert übrigens nicht (mehr?).

Anonym

Nicht nur sein Ding ist doch gesperrt.

auch lieber Anonym

Aber doch nicht der ganze Sums. Wo würden denn sonst die ganzen kleinen Posts herkommen...

Kai

Habe das gestern Abend mal eruiert, wie Dr. Sommer in Neu-Westend immer zu sagen pflegte: Es handelt sich um Rattelschnecks Fußballstammkneipe, von der er weder weiß, wie sie heißt, noch in welcher Straße genau sie liegt. Wir einigten uns aber drauf, dass es auch der Club sein kann. Allerdings hat es diese kleine Szene im Cartoon dort tatsächlich so gegeben...

Kai

In der unbekannten Fußballstammkneipe, meine ich.

Kai

Der linke Link links (Rattelschneck) funktioniert jetzt wieder. Habe ihn repariert...

 
Clicky Web Analytics