E-Mail / Musik ist Trumpf.

Ein wunderschöner Frühsommermorgen. Der nervige Spatz vor meinem Schlafzimmerfenster hatte mich schon kurz nach sieben aus den Federn getschirpt. Ein triumphales Gefühl, draussen zu sein, bevor überhaupt die Geschäfte auf haben – normalerweise machen sie eher schon wieder zu. Auf der bald weltberühmten Admiralbrücke philosophierten die letzten drei Übriggebliebenen bei Biermixgetränken auf sächsisch, Leute mit Kindern hätten nichts zu verlieren. Und dass sich auf der Brücke dort immer "Musiker und Maler" träfen. In der Bürknerstraße putzte sich jemand beim Gehen schnellen Schrittes die Zähne. Michi im Morena spielte "die beliebtesten Melodien aus Film und Fernsehen" oder so. Von "Wer hat an der Uhr gedreht" über "Musik ist Trumpf" und Max Gregers Aktuelles-Sportstudio-Opener bis hin zu Colt Seavers und Miss Marple. Damit kommt man recht beschwingt in den Tag. Währenddessen sitzt DJ Laser im Flieger nach New York. +++ Lena Meyer zu Bexten im Grand Prix d' Eurovision heute Abend scheint das große Medienereignis zu sein – sie schmückt die Titelseiten fast sämtlicher Tageszeitungen. Ausser taz und Süddeutsche und Ostsee Zeitung. Der Club wird eine Übertragung aber nicht in Betracht ziehen. Dafür dann ja DJ Under the Huber. +++ Anke vom Anke Wulffen Verlag Berlin hat mir eine neue, kostenlose E-Mail-Adresse eingerichtet: vonkroecher@gmx.net – dahin könnt ihr jetzt immer eure Drohbriefe schicken. Freu ich mich schon ;-)

Cartoon: Gute Reise, Laser Girl! © Ralph Meiling, 2010

13 Kommentare:

Anke

Gut gemacht, Anke.

Nichtanke

Wolf sollte das stehen. Nicht Anke.

Kai

Was sollte Wolf stehen? Aber auf jeden Fall: Gut gemacht, Anke! Danke.

Anke

Gut gemacht, Wolf

Kai

Was denn?

Anke

weiß nich, die Verschreiber. Das du Lena nicht zeigt, hatte ich geahnt.

Kai

Chappi zeigt's in seinem Imbiss. Man muss ja nicht alles nachmachen. Meinst Du, sie holt uns den Cup nach Haus?

Anke

ich glaube, ja.

Wolf

Ich glaub auch.

Laser

see ya soon, 49!!

Eric Burton meint

wer ist L/ena ?

Bildungszeitung

Wir sind Lena!

Eric Burton meint

Drohbrief gesendet

 
Clicky Web Analytics