Flotsam and Jetsam / Pinguin.

"Das Büro", E-Mail-Verteiler um Experimental-Akustiker Henrik Schröder, vermeldet heute, die Kneipe "Fuchs und Elster" vom Reuterplatz verkaufe beim 1. Nowkoelln-Flohmarkt nächste Woche liegengebliebene Winterklamotten. Die Idee ist nicht schlecht. Könnte auch mal unseren Keller ausmisten: Die Reisetasche mit den Dias und japanischen Büchern zum Beispiel liegt nun schon seit über vier Jahren da rum. Aber kaum wären die Fundsachen unters Volk gebracht, kommen bestimmt die Besitzer ums Eck und verklagen mich. +++ Nina vom "Soul Cat" fragte mich, ob ich den Schöneberger Polar Pinguin kenne. Der veranstalte demnächst ein Fußballturnier. Ich sagte, dass ich vor knapp zwanzig Jahren selber kurz mal in deren Diensten gekickt hab. Allerdings war die Nummer Eins fest vergeben und da hatte die Katze Kröch dann irgendwann keen Bock mehr. Zahlendes Mitglied war ich trotzdem noch eine ganze Weile. Ich check mal aus, ob man sich dafür noch anmelden kann. Termin ist Pfingstsonntag, halb zehn (morgens).

Foto: Herbst im Harzer Vorland © KvK, 2009

5 Kommentare:

ewig Gestriger

Autowerbung 1978. Grandios.

Kai

Stimmt. War mir gar nicht aufgefallen.

uli borowka

spielt chaos da etwa auch mit? so richtig fußball??

Kai

Bin gerade am recherchieren deswegen. Gar nicht so einfach. Nee: Chaos hat Anfang der Neunziger schon nicht mitgespielt, als ich meinen ersten und einzigen Einsatz gegegen Kolonne Sachsendamm oder so feiert habe.

Kai

ge

 
Clicky Web Analytics