Prekariat / das Triple.

UFKA VE KADAYIF IMALATHANESI – BLÄTTERTEIG UND TEIGFÄDEN HERSTELLUNG: Wir haben einen neuen Nachbarn gegenüber. Wo sich früher die Bulgaren Stuhlbeine über die Rübe zogen, werden nun bald kleinere Brötchen gebacken. In den Räumen des ehemals rotlichtigen Etablissements produziert das kleine "Bir-Tat" ab demnächst türkische Teigwaren im großen Stile. Gestern kam schon mal das neue Schild. "Da fehlt ein Buchstabe", meinte Kovac. Ich sagte: "Ein E." – "E?" – "Ja: BIER schreibt man mit E." – "Nee, ein Ypsilon." – "Ypsilon? BIER mit Ypsilon?!" – "Vorne fehlt ein Ypsilon. Das müsste YUFKA heißen und nicht UFKA." (Ging um das Kleingedruckte.) In diesem Moment kam Mustafa vorbei und erklärte, die neue Leuchtreklame des "Bir-Tat" sei in Polen gefertigt worden, wo sie des Türkischen nicht so mächtig wären, und da hätten die wohl das Ypsilon vergessen. YUFKA nämlich hieße Blätterteig, UFKA aber sowas wie ungebildeter Mensch. Das Ypsilon werde aber noch nachgeliefert. +++ Nachdem ich gestern wieder alle Gäste vergrault habe mit meiner guten Laune, freue ich mich jetzt schon wahnsinnig auf heute Abend: Bayern München steht in Madrid den Jungs aus Mailand gegenüber. Beide spielen um das historische Vergnügen, das Triple aus Meisterschaft, Pokal und Champions League zu gewinnen. Sieger dürfte es aber, wie so oft, nur einen geben. Unser halb-italienischer Old-Skool-Hip-Hop-DJ The Jackal wird sicherlich für Mailand sein, der Rest der Herzen schlägt für'n FC Bayern. +++ Der als wunderschön prognostizierte Pfingstsonnabend beginnt bewölkt und regnerisch. Whatever happened to Kachelmann?! +++ Die Außenübertragung auf der Fan-Meile Ohlauer Straße für das Finale heute Abend steht im Übrigen. +++ Der Club wird zudem die Patenschaft des Kranichs im Tierpark Hasenheide übernehmen: Flach spielen, hoch gewinnen!

Foto: Bir-Tat © KvK, 2010

8 Kommentare:

Flotte Biene

Ich freu mich.

Kai

Aufs Spiel oder die Patenschaft?

el Homolobo

So ein schöner Text, ey!!
Doll. Sehr doll.

Kai

Die schönsten Geschichten schreibt doch immer noch das Leben, alter Menschwolf! Was ich aber vergessen hab: Währenddessen lief gegenüber auf dem Radweg der alte Fuchs vorbei – gefolgt (in respektvollem Abstand) von einer Ratte. Irgendwer meinte, was Füchse denn in der Stadt zu suchen hätten – das seien doch gefährliche Raubtiere.

Icke

Freu mich auf beides.
Die Berliner-Stadtfüchse sind übrigens völlig harmlos. Es gibt eine Untersuchung: 95% des Mageninhalts tot aufgefundener Stadtfüchse ist Hunde- und Katzenfutter. Deswegen haben die Füchse hier auch kaum Tollwut. Die wird nämlich durch eine Feldmaus übertragen, die der Berliner Fuchs nicht in der Stadt findet.

Lothar Woelk

So, jetzt haben die Bayern genauso viel Champions-League-Pokale in dieser Saison gewonnen, wie zum Beispiel ...hm ...sagen wir mal der VfL Bochum. Ätsch.

R. Kovac

Kröcher in WM Stimmung bei der
Montage der Aussenleinwand am Club 49. Wie ich das Foto ins Netz stellen könnte weiß ich nicht.

Kröcher

Kannst Du mir mailen: vonkroecher@gmx.de Oder direkt auf mein Laptop laden. Tja, hat ja auf den letzten Drücker alles mal wieder geklappt.

 
Clicky Web Analytics