Pop-Pourri / Real gegen Barça.

Die neue Ausgabe Mai/Juni ist da: Balkon & Garten, Titel "Wonne" (Foto). Schön geworden. Besonders mein Beitrag haut's wieder raus! +++ "Mai/Juni" – wie das wieder klingt. Und dann ist bald Weihnachten... +++ Hätte Obama Osama eigentlich nicht gefangennehmen und ihm fairerweise den Prozess machen können? Oder darf die Kulturnation No. 1 in so einem Fall hingehen und geziehlt einen niederstrecken? Man weiß es nicht, und ich habe da auch keine Ahnung. +++ Auf der Admiralbrücke heute Mittag, einem der beliebtesten Urlaubsziele der letzten Zeit, standen zwei Polizisten und fingerten am Bürgersteig herum. Und murmelten etwas von "noch anderen Varianten". Ich ging der Sache nach und musste lachen: Jemand hatte Marmorplatten auf dem Bordstein festbetoniert. So'ne Art Grabsteine. In der Mitte der Brücke stand "Berliner" eingemeißelt, an der Seite zum Planufer "Touristen" – und am Fraenkelufer "Zugezogene". Passt ja in meinem Falle sogar. +++ Enttäuschend für den Braunschweig-Brunstein wahrscheinlich, aber am 27. Mai werde ich wohl hier in Berlin bleiben. Nicht zu der Party der Bohlweg-Zeiten fahren. Schade, vor allem auch wegen Frau Doktor, aber wenn ich nicht irre, findet da gerade das Pop-Pourri statt – mit Hans Rohes Band Felsenschrippe, Diane Weigmann und anderen. Diane Weigmann mag ich sehr, obwohl mir das mancher als Schwäche ankreidet. Ich sah sie 2008 live im Roten Salon mit Hutschnur Sander an der Gitarre – und verliebte mich heftigst und letztlich auch unglücklich in meine junge Begleiterin. Was vielleicht aber am Roten Salon liegen könnte: Auch 2007 war ich in eine Begleiterin verliebt. Im Roten Salon beim Konzert der Band Katze mit Franky am Bass damals. Was verliebtheitstechnisch eine Quote von 100 Prozent ausmacht, immerhin. +++ Werde mich dort mal als Konzertfotograf anbieten, das sollte wohl klappen. +++ Beim Pop-Pourri, meine ich. +++ Real gegen Barça bei Alberto heute im Wowsville nebenan. Der Club legt eine Standleitung nach drüben – und fordert im Gegenzug, dass ihr vor Anpfiff, in der Halbzeitpause und natürlich auch hinterher zum Löten zu uns in den Club rüber kommt. Hier wird Fairness noch groß geschrieben.

Repro: Balkon & Garten © KvK, 2011

2 Kommentare:

ICHBINPOP - FREUNDE GUTER MUSIK meint

aus sicherer Quelle
habe ich gehört - Kröch wird am 27 Mai, im NBI, auf de POP-POURRI die Bilder machen.

Kröch

Wird er? Wird er. Bis denne!

 
Clicky Web Analytics