Mannheim-Meikel / Fi-na-le!

Kurz vor dem Aufwachen heute ruft Mannheim-Meikel an: "Kröch, Alter", nuschelt er lässig in die Muschel: "Kröch, du bist wahnsinnig! Dich einfach ins Weiße Haus einzubloggen! Verwegene Aktion, aber Hut ab! Traut sich sonst keiner!"
Mannheim-Meikel trägt eigentlich den gutdeutschen Knabennamen "Michael" durchs Leben spazieren. Ich nenne ihn immer nur Meikel – also "Michael" auf englisch, sozusagen. Mannheim-Meikel ist der Allerschärftste, sowieso. "Monnem, Alter", sage ich und veralbere den Mannheimer Dialekt: "Monnem, Alter, was willst du denn so früh? Hastes etwa gelesen, gestern? Geile Aktion das, oder was? Dem schwarzen Cowboy im Weißen Haus einfach den Spiegel vorgehalten! Geile Aktion! Die Merkel kannste dir auch schon mal vormerkeln, Freund, wenn du verstehst?! "Ei, ei, Sir", salutiert er schnarrend, als wären wir beim Militär. Ich pruste los. "Ei, ei, Sir", sagt er lachend, "aber verbrennen Sie sich nicht die Finger an der Frau!" Ich liebe diesen Verrückten! +++ Heute Abend im Club: DJ Groh. Weder verschwägert, noch verwandt mit Dave Gröhl von den Foo Fighters. Dafür Eintracht Braunschweig-Sympathiesant. Seltsam. +++ Die Hagelkörner an der Schlafzimmerscheibe heute hatten etwas Gemütliches. Wie die Frau aus der Werther's-Werbung im Fernsehen. Die über die neuen Werther's-Karamelbonbons oder so sagt, mit einem Buch und einer guten Tasse Kaffee auf dem Sofa seien sie Wellness für die Seele. Ich wette, die wird dafür bezahlt. +++ ManU gegen Schalke heute gibt es wieder nebenan im Wowsville – auf englisch sogar! +++ Zum Champions League Endspiel dann wird auch der Club ausnahmsweise wieder einsteigen in den Europa-Pokal. Ihr seid hoffentlich nicht nachtragend. So à la: "Och, nö. Jetzt brauchste auch nicht mehr angeschissen zu kommen!" +++ Ich mache es eh nur wegen der Kohle. Kommt alle! +++ Weitere verdiente Töchter und Söhne Mannheims übrigens: DJ Nike, Charles Lemming, die Uhus and Friends. Checkt dit aus!

Foto: Nike, neulich im Club © KvK, 2011

2 Kommentare:

Hamburg-Heiner

Du nervst.

Anonym

Siehe oben.

 
Clicky Web Analytics