Sitzblockade Ohlauer Straße

So. Da bin ich wieder. Kurzer Power Nap und weiter geht´s. Gruß an Konstanz übrigens und alles Gute nachträglich! War vielleicht gar nicht mal so tragisch, dass er sich mit seiner Geburtstagsgesellschaft gestern nicht auch noch unter die ganzen Wolgadeutschen bei uns gemischt hat. Und Dany hat sich sehr über das 5-Kilo-Arne-
Friedrich-Nutellaglas gefreut, das ich für ihn gekauft hatte und schließlich ihr geschenkt habe, ich alter Frauenversteher. Da hatte sie nämlich schon den ganzen Abend drauf geschielt.
Arne Friedrich jetzt mal hin oder her: Auf der Zielgeraden dieser EM stellt sich ein Mal mehr heraus, dass auch der Club ganz klar eine Turniermannschaft ist, und dass - dank deutscher Tugenden und einem unfassbaren Teamgeist - stets mit uns zu rechnen ist. Soll heißen, etwas umständlich ausgedrückt: Dany, Matze, Andrea, Michi - und Hardy, Robert und Sabine auch - danke! Und den Monchichis natürlich und allen anderen - auch Danke! Dass ich hin und wieder mal einen auf Schweini gegen Kroatien machen kann, musste irgendein unverschämter Spast-Gast zu vorgerückter Stunde dann allerdings auch noch verblüfft feststellen. Hätt´s der Schiri gesehen, wär´s für mich die Rote gewesen.
Und hier nochmal was lustiges: DFB-Pressekonferenz mit dem Titan.

2 Kommentare:

Anonym

-danke!
Das mit dem Nutellaglas nagt jetzt natürlich etwas, zumal ich jüngst bei einem Quiz die Frage nicht beantworten konnte, welche Buchstaben des Nutellaschriftzuges rot seien..
Ich hätte es aber wohl auch an eine junge Dame weitergeschenkt, die bisher immer mit den kleinen Gläsern ohne was drauf die Schulzeit überstehen mußte.
Gerührte Grüße!
P.S.
Ach so, das Spiel haben wir dann tatsächlich aufgrund technischer Probleme bei der Konkurrenz in schwarz/weiß geguckt, was den angenehmen Begleiteffekt hatte, sich schlagartig jünger zu fühlen - ruhig mal probieren, zum Finale vielleicht?
P.P.S.
Hast Du jetzt eigentlich schon Post vom Anwalt von Steffen Simon bekommen?

Anonym

Das WM-Finale ´74 hatte ich damals bei den Nachbarn gesehen - die hatten nämlich schon Farbe. Ich glaube echt, bei uns zu Haus gab´s noch bis 1981 schwarz/weiss.
DJ Kröch grüßt den Jahrgang ´81 (kleiner Insider - muss auch mal sein)!
Steffen Simons Doppelgänger war gestern nach dem Spiel im Club. Der war schon die meisten Spiele vorher da - gestern allerdings sternhagelvoll und rattendicht. Auf irgendeiner Waldmeister-Droge, wurde in gut-unterrichteten Kreisen gemunkelt. Ich kenne mich damit nicht so aus. Das wird noch mal böse enden - wie bei dem Rolf Töpperwien damals...

 
Clicky Web Analytics