Jetzt träum ich schon von dem Quatsch! Halbfinale. Deutschland spielt gegen Polen. Träume sind halt Schäume. Ich live dabei. So´n runtergekommenes 20er-Jahre-Teil mit Aschenbahn und die (leeren) Stehplatztribünen ungefähr nur zehn Stufen hoch. Wie das Poststadion in Moabit, oder so. Ich im Gebäude neben dem Platz. Vor den Fenstern vergilbte Gardinen. Nur ich und eine Spielerfrau mit ihrem Baby im Raum. Von draußen Gesänge. Ha, Ho, He, Hertha BSC. Wie doof. Nach ein paar Minuten schon Elfmeter für Polen - 1:0. Das bleibt bis kurz vor Ende so. Doch Schluss ist, wenn der Schiri pfeift, sag ich ja immer: Dann nämlich noch der Ausgleich, den ich gar nicht mitbekomme, weil ich, total gelangweilt, überhaupt nicht zuschaue. Erste Halbzeit der Verlängerung passiert nichts. Ein lahmes Spiel. Dann, vor Beginn der letzten Viertelstunde, geht die Tür auf und fröhliche Menschen strömen herein. Darunter eine junge Frau, von der ich glaube, sie sei das Club49-EM-Maskottchen. Ich wache auf und denke: Puh.
So´n Scheiß: was ist denn heute bei den Candy Girls los?! Bei mir kommt da gerade gar nichts. Zum Glück habe ich mir die Handlung gestern schon erzählen lassen, ich Fuchs!
Eine Stunde später: Ah, jetzt ging´s grad wieder. Merkwürdige Folge. Wo haben die denn den Tanzschulentypen gecastet? Warum macht Clementine so seltsame Schritte, als sie an der Taube vorbei geht? Wieso lässt Kira Johnny die Anzahlung hinlegen, wo sie sich doch längst von dem trennen will? Und wieso hat Jamie so einen komischen Hals, als er in Soffys Mails herum stöbert?
2
Kommentare:
Anonym
-na, da is Dir der Hunni vom Media Markt ja schonmal sicher..
2 Kommentare:
-na, da is Dir der Hunni vom Media Markt ja schonmal sicher..
Bis zu fünfhundert wären bei mir möglich. Aber fünf Tore am Sonntag gegen die Sowjets - das sollte mich schon wundern...
Kommentar veröffentlichen