Schlitten fahren / Hitzefrei.

Über Kreuzberg hat sich eine bleierne Hitze gelegt. Achtzehn Grad im Schatten, in der Sonne noch mehr. Passend dazu das DJ-Gespann morgen Abend: The Nihil Sleighride. Sleigh ist englisch für Schlitten – das hatte ich bis gestern gar nicht gewusst. Heute Abend die DJs Ur & Friends. Wobei Ur vollständig Ugur heißt und während der EM vor zwei Jahren bei jedem Tor der Türkei "Döner für alle!" versprach. +++ Heute in einer Woche beginnt die Fußball-WM in Südafrika, und langsam legt sich die Nervosität der Organisatoren im Club: Das letzte Testspiel gegen Bosnien-Herzegowina gestern Abend zeigte noch ein paar technische Schwächen auf – aber auch Möglichkeiten für ein gelungenes Public Viewing. In letzter Zeit übrigens schleichen immer wieder Spione um den Club, herauszufinden, wie's der Señor Kröch logistisch gelöst hat. Gestern eine Delegation vom Chamissoplatz, der Graefekiez war neulich schon vorstellig – und einen Anruf aus Hamburg hatte es auch schon gegeben. Natürlich sitze ich nicht auf dem Geheimnis wie das Huhn auf den Eiern – ich sage dann einfach: "Wer hat's erfunden?!", und ziehe den Leuten verschmitzt an den Ohren. Das lockert die angespannte Situation. +++ Apropos 'das Eckige und das Runde': Am Sonntag trifft sich die Mannschaft des clüb49 zum gepflegten Kick. Wann und wo, werdet ihr noch erfahren. +++ Nächsten Donnerstag, am Vorabend der WM, würde ich gern Sönke Wortmanns "Sommermärchen" zeigen. Ich habe den Film seit sicher drei Jahren auf DVD – und mich nie wirklich getraut, ihn mir anzuschauen. Immer auf den richtigen Moment gewartet. Der scheint nun gekommen. Checkt es aus.

Filmplakat: Deutschland, ein Sommermärchen © Kinowelt, 2006
 
Clicky Web Analytics